©History Vikings abgesetzt Vikings Staffel 6
©History

Liebe Serienfans, jetzt heißt es wieder stark sein. Wir müssen uns von der nächsten Serie verabschieden, denn Vikings wird nach Staffel 6 ein für alle mal enden.

Der History Channel hattte mit seiner Serie Vikings definitiv ins Schwarze getroffen. Weltweit sind die Abenteuer rund um Ragnar Lothbrok und seinen Söhnen sowie seiner Gefolgschaft zu einem Publikumsliebling geworden. Doch wie nun bekannt wurde wird die Vikings Saga auf History ein baldiges Ende finden. Jedoch ist vielleicht nicht aller Tage Abend. So bestätigte History zwar, dass die aktuellen Abenteuer rund um unsere Lieblingshelden enden werden, man kann jedoch über ein Art Fortsetzung bereits spekulieren.

Der Schöpfer Michael Hirst und History Channel sind aktuell anscheinend in ersten Gesprächen zu einer neuen Serie, die die Vikings Story weiter erzählen könnte. Falls diese Gespräche erfolgreich sein sollten, wird Michael Hirst die neue Serie mit Jeb Stuart („Stirb Langsam“) zusammen kreieren.

Seit 2013 begleiten wir Ragnar Lothbrok bei seinen Abenteuern, Kämpfen und Entdeckungsreisen rund um Norwegen und noch viel weiter. Seit geraumer Zeit fokussiert sich die Serie auch aufgrund des Ablebens Ragnars auf seine Söhne, seinen Bruder und Lagertha. Trotz dem offensichtlichen Loch, dass Ragnars Rollentod hinterließ war Vikings stets beliebt. Jedoch zeigte die aktuelle Staffel einige Einbußen, was die Einschaltquoten betrifft.

Wir sind auf jeden Fall enorm gespannt, wie die aktuelle Vikings Saga weitergehen und kommendes Jahr ihr Ende finden wird. Es bleibt auch abzuwarten, ob und wenn ja wie man sich eine etwaige Fortsetzung ausdenken wird.

Aktuell läuft Part 2 der 5. Staffel von Vikings, was ihr auf Amazon Prime anschauen könnt. Die 6. und somit finale Staffel wird im Spätjahr 2019 beginnen. Die letzte Hälfte und somit die finalen Episoden werden dann voraussichtlich 2020 ausgestrahlt.

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Vikings – auf iTunes oder auf Amazon Prime anschauen! [Anzeige]

Stirb Langsam – auf iTunes oder auf Amazon Prime anschauen! [Anzeige]

Vorheriger ArtikelErster HBO Teaser – Game of Thrones, Watchmen und mehr
Nächster ArtikelGolden Globes 2019 – Das waren die Gewinner
Juliane Klein
Direkt in die Popkultur hinein geboren, merkte Juliane bereits in ihren Kinderschuhen, dass Filme und Serien ein großes Hobby werden. Doch auch die Liebe zu Videospielen und Gaming wurde bereits in ihren Kindheit entfacht. Nach jahrelangem Konsum von verschiedensten verfilmten, animierten, geschriebenen und virtuellen Welten, möchte Juliane nun diese Leidenschaft an das World Wide Web weitergeben. Ihr Aufgabengebiet umfasst bei CitizenZ vor allem Filme und Games. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer diese unzähligen Rom-Coms bei Netflix anschauen muss: das ist ihre Aufgabe. Dabei würde sie eigentlich am liebsten ein Fantasy Epos rezensieren und danach auf der PlayStation 4 ihren Emotionen freien Lauf lassen. By the way ist sie auch eine der Gründer von CitizenZ!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein