©Concorde Filmverleih ©DC Comics Ruby Rose Batwoman DC Serie
©Concorde Filmverleih ©DC Comics

Nachdem The CW mit ihren Cross Over Special Episoden wieder das DC Fan hat höher schlagen lassen, kündigte das US Network nun die Produktion der Batwoman Serie an.

Vor kurzem konnte man auf dem US amerikanischen Sender The CW das alljährliche Cross Over Special namens „Elseworlds“ mitverfolgen. Neben den altbekannten Publikumslieblingen wie „Arrow“ und „The Flash“ konnte man auch erstmals Ruby Rose als Kate Kane beziehungsweise Batwoman sehen. Wir hatten in unseren Podcasts ausführlich über das Special berichtet. Jetzt ist es auch endlich offiziell, denn The CW hatte nun den Pilot für eine Stand-alone Batwoman Serie geordert.

Anzeige

Zwar mag vielen Batwoman ein Begriff sein, doch The CW hatte nochmals eine offizielle Beschreibung herausgegeben. Übersetzt lautete diese: „Gewappnet mit der Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und der Eigenschaft ihre Meinung offen zu äußern, erhebt sich Kate Kane als Batwoman über den Straßen Gothams. Die offen homosexuelle und auf Straßenkampf spezialisierte Kämpferin wird den Kriminellen der Stadt den Kampf ansagen. Jedoch sollte man sie nicht sofort als Heldin betiteln. In einer Stadt die verzweifelt nach einem Erlöser sucht, muss Kate erst ihre eigenen Dämonen überwinden bevor sie dem Ruf Gothams folgen kann und deren Symbol für Hoffnung wird.“ (The CW)

Caroline Dries („The Vampire Diaries“) wird als Showrunner und Autorin der Batwoman Serie fungieren. Der ausführende Produzent ist kein geringerer als Greg Berlanti, dem wir viele The CW Serien zu verdanken haben. Als Regisseur für den Pilot zeichnet sich David Nutter verantwortlich, der bereits „Game of Thrones“ und „Arrow“ Folgen drehen durfte.

Wann wir mit der ersten Episode von Batwoman und Ruby Rose als Kate Kane rechnen können steht bislang leider noch nicht fest. Wenn die Sterne günstig stehen könnten wir vielleicht noch 2019 einen ersten Blick bekommen. Wir halten euch bei Updates und Neuigkeiten wie gewohnt auf dem Laufenden.

Verfügbarkeit genannter Serien & Filme:

Arrow – auf iTunes oder auf Amazon Prime anschauen! [Anzeige]

The Flash – auf iTunes oder auf Amazon Prime anschauen! [Anzeige]

The Vampire Diaries – auf iTunes oder auf Amazon Prime anschauen! [Anzeige]

Game of Thrones – auf iTunes oder auf Amazon Prime anschauen! [Anzeige]

[Anzeige]

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here