©HBO Game of Thrones Teaser
©HBO

HBO hatte zuletzt einen neuen Teaser zur kommenden finalen Staffel von Game of Thrones veröffentlicht. Wir berichten hier über mögliche Enden.

Lasst die Spiele beginnen! So oder so in etwa hatte man sich spätestens zur 2. Staffel von Game of Thrones die Geschichte rund um das Lied von Eis und Feuer runter brechen können. Denn schon relativ früh stand in der Erzählung fest, dass so gut wie jeder der wichtigen Akteure vor allem eins auf seiner oder ihrer Agenda hat: der eiserne Thron.

Doch bald wurden die Kandidaten immer häufiger und immer stärker dezimiert, denn Tode gab es in Game of Thrones nur zu genüge. Oft hatte George RR Martin und die bekannten Showrunner hier keinen Halt vor wichtigen und beliebten Charaktere gemacht. Spätestens in der 3. Staffel als ein großer Teil der Stark Familie während der Red Wedding nieder gemetzelt wurden, müsste so gut wie jeder Zuschauer gemerkt haben, dass man hier niemandem mehr trauen kann.

Doch viele essentielle Charaktere haben überlebt, sei es durch Stärke, Drachen, Intrigen oder purer Boshaftigkeit. Diese Akteure werden wir in weniger als 2 Monaten nun ein letztes Mal auf dem großen Spielfeld Westeros zu Gesicht bekommen. Die alles entscheidende Frage ist: Wer besteigt am Ende den eisernen Thron.

Szenario 1 – Cersei bleibt auf dem eisernen Thron

Während in Winterfell hoch im Norden das Schlachten und Metzeln mit der näher rückenden Armee rund um den Night King beginnt, sitzt Cersei trotz verlorener Sympathien und Allianzen weiterhin in King’s Landing. Die Akteure in Winterfell besiegen die Weißen Wanderer, wichtige Akteure wie Jon Snow und Daenerys kommen jedoch ums Leben.

Szenario 2 – Jon Snow besteigt den eisernen Thron

Wie viele noch in Erinnerung haben könnten, wurde Cersei zum Ende der vergangenen Staffel nun auch von Jamie Lannister verlassen. Aus Frust und Trotz folgt sie ihm mitsamt ihrer Armee und es kommt zu einer großen Schlacht mit 3 wichtigen Akteuren: Weiße Wanderer, Winterfell und Lannisters. Alle wichtigen Akteure sterben bis auf die Starks. Somit kann Sansa weiterhin im Norden bleiben und Jon Snow den eisernen Thron besteigen. Oder falls es hier zurück in Richtung alter Tradition geht: der König wird in Zukunft seinen Hauptsitz und Thron im Norden von Westeros haben.

Szenario 3 – Jon Snow und Daenerys überleben

Viele (wir eingeschlossen) wünschen uns natürlich nach den harten und frustreichen Jahren ein Happy End. Dieses könnte das Überleben von Jon Snow und Daenerys beinhalten. In Zukunft wird demnach auch wieder die Targaryen Familie den König bzw. in diesem Falle die Königin für Westeros stellen. Jon Snow bleibt unterdessen in Winterfell und hält nach neuen Bedrohungen jenseits der Mauer Ausschau.

Szenario 4 – Worst Case Scenario

Das letzte und in unseren Augen frustrierendste Ende wäre natürlich das Ende all unserer Protagonisten. Der Night King mit seiner Armee aus Untoten löscht nicht nur die wichtigen Akteure aus, sondern mit ihnen die gesamte Bevölkerung Westeros.

Fazit

Was haltet ihr von den vorgestellten Szenarien? Habt ihr andere Theorien, die noch viel abgefahrener oder komplexer sind? Zwei Monate haben wir noch Zeit, um zu spekulieren wie unsere absolute Lieblingsserie zu Ende gehen wird. Wir sind gespannt, ob vielleicht einer von euch richtig liegt, oder ob wir alle extrem daneben liegen.

Verfügbarkeit genannter Serien:

Game of Thrones – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen [Anzeige]

[Anzeige]

Alle Filme und Serien von Sky und Netflix: immer für € 29,99 mtl.*

CitizenZ in eigener Sache:

Dir gefällt unsere Arbeit, und du würdest uns gerne unterstützen? Dann würden wir uns sehr freuen, dich auf Patreon wiederzufinden!
Den Link gibt es hier: https://www.patreon.com/CitizenZ

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein