©Sony X-Men Dark Phoenix Kino Trailer
©Sony

Zum kommenden X-Men Film „Dark Phoenix“ ist kürzlich ein neues Poster erschienen. Dieses dürfte besonders Comicbuch-Leser der frühen 2000er sehr glücklich machen

Zum kommenden X-Men Film Dark Phoenix ist kürzlich ein neues Poster erschienen. Dieses dürfte besonders Comicbuch-Leser der frühern 2000er sehr glücklich machen

X-Men Filme hatten bisher oft eine seltsame Umsetzung, wenn es darum ging sich nahe an den Comicbüchern zu orientieren. Doch die neue Vorschau auf den kommenden Film richtet sich wohl nun endlich an genau die Fans, welche die Geschichte nicht nur aus Film und Fernsehen kennen.

©Sony X-Men Dark Phoenix Kino Trailer
©Sony

Das Poster zeigt Sophie Turners („Game of Thrones“) Jean Grey sowohl in ihrer „normalen“ Form als auch in der, welche von einer kosmischen Entität angetrieben wird. Dies dürfte besonders Fans der frühen 2000er „New X-Men“-Comicserie gefallen, welche mit den Werken von Grant Morrison und Frank Quitely vertraut sind, in denen Jeans neues X-Men Konstüm seinen Ursprung hatte.

Für Langzeit-Fans der Filme gibt es aber ebenfalls einen Augenschmaus, denn Turners Outfit spiegelt auch das Kostüm von Framke Janssen wieder, welche das Kostüm zuletzt im 2006er „X-Mean: The Last Stand“ trug. Anzumerken bleibt auch, dass das Kostüm ein wenig an das von Magneto erinnert, in welchem dieser in Morrisons „New X-Men“-Comics zu sehen war.

Doch in dem Poster ist mehr als nur ein paar Anspielungen auf die Comics zu sehen. Versteckt am Boden des Geschehens sehen wir eine Figur in einem Regenmantel, welche wohl die erste Vorschau auf den mysteriösen Charakter ist den Jessica Chastain („Der Marsianer – Rettet Mark Watney“, „The Huntsman & The Ice Queen“) übernehmen wird.

Die Bildbeschreibung des Posts auf Instagram dürfte Fans der X-Men Comicbücher auch nicht gänzlich unbekannt sein. Mit dem Satz „Fire and life incarnate. Now and forever… Phoenix!” referenziert Regisseur Simon Kinberg direkt die erste Ansprache von Jean Grey, als sie im Jahre 1976 in „Uncanny X-Men No. 101“ erstmals zu Phoenix wurde.

X-Men: Dark Phoenix Trailer

Verfügbarkeit genannter Serien und Filme:

[Anzeige]
Game of Thrones – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
X-Men: The Last Stand – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
The Huntsman & The Ice Queen – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Der Marsianer – Rettet Mark Watney – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein