©IGN Alien Isolation Webserie Minisere Serie Animation
©IGN

Das Werk wird aus sieben Episoden bestehen und auf dem gleichnamigen Videospiel aus dem Jahre 2014 basieren.

Während die Zukunft des „Alien“-Film-Franchise auch weiterhin in der Hand von Ridley Scott liegt, wird die Story des Xenomorph derweil in einem ungewöhlichen Format weitererzählt. So wurde vergangenen Mittwoch bekannt, dass nur einen Tag später eine Alien: Isolation Serie startet, welche in animierter Form daher kommt und auf den Geschehnissen des 2014er Videospiels aufbaut.

Die Episoden wurden alle zeitgleich am 28.Februar 2019 veröffentlicht. Die Serie besteht größtenteils aus Cutscenes aus dem Videospiel, die mit neuen Animationen ergänzt wurden. Ebenfalls wurden überarbeitete Spielsequenzen in die Videos mit eingebaut.

Die Serie erzählt, wie bereits das Spiel davor, die Geschichte von Amanda Ripley auf der Sache nach den Hintergründen zum Verschwinden Ihrer Mutter. Fans des Film-Franchise werden sich noch an den ikonischen Charakter der Ellen Ripley erinnern, welche erstmals 1979 von Sigourney Weaver in Ridley Scotts erstem „Alien“-Film Leben eingehaucht bekam.

Alien: Isolation stellt damit die zweite Reanimation des Frachnise zu dessen 40. Geburtstag dar. Anfang des Jahres wurde mit „Alien: Blackout“ bereits ein Spiel für Mobiltelefone veröffentlicht, in dem sich ebenfalls alles um Amanda drehte.

Wo kann ich die Serie streamen?

Die 7 Folgen, welche jeweils knapp 10 Minuten lang sind, könnt ihr direkt hier bei uns im Artikel streamen. Alternativ hat IGN sie natürlich im hauseigenen Videoportal abgelegt und auch auf Youtube hochgeladen.

Alien: Isolation Digital Series – Episode 1

Alien: Isolation Digital Series – Episode 2

Alien: Isolation Digital Series – Episode 3

Alien: Isolation Digital Series – Episode 4

Alien: Isolation Digital Series – Episode 5

Alien: Isolation Digital Series – Episode 6

Alien: Isolation Digital Series – Episode 7

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein