©Lionsgate/Summit Entertainment Hellboy Call of Darkness David Harbour Ian McShane
©Lionsgate/Summit Entertainment

Nach eher verhaltenem Feedback auf den Trailer im Dezember 2018 zeigt sich „Hellboy“ nun im neuen Material mit seiner vollen Härte.

Am vergangenen Donnerstag hat Summit Entertainment seinen „Red Band„-Trailer zu dem kommenden Hellboy Reboot veröffentlicht. Die Reaktionen auf den ersten Trailer im Dezember 2018 fielen eher verhalten aus. Fans zeigten sich enttäuscht, dass das gezeigte Material nicht den Versprechungen gerecht wird, sich im Reboot mehr an den düsteren und gewaltätigen Ton der Comic-Vorlage zu halten.

Obwohl Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“, „The Strain“) mit seinen Hellboy Filmen bereits zwei solide Werke aus dem Comic-Universum veröffentlicht hat freut es uns nun doch eine Version zu sehen, die sich näher an die Comics hält.

Die Regie wird diesmal Neil Marshall („The Descent“, „Centurion“) übernehmen. Seine Filme, sie meistens etwas unter dem Radar der 0815-Kinogänger fliegen, konzentrieren sich stets zu einem großen Teil auf Charaktertiefe. Obwohl er seit ganzen neun Jahren keinen Film mehr herausgebracht hat, war es um den Regisseur und Author nicht gerade ruhig. Erst kürzlich hatte er an zwei „Game of Thrones“ Episoden mitgearbeitet sowie an einer Folge von „Westworld“.

Der neue Trailer lässt auf ein Werk hoffen, dass Marshalls Liebe für B-Movies mit den Vorlieben der meisten Kinogänger vereint. Die ästhetische Aufmachung scheint an die europäischen Abenteuer von Hellboy angeleht zu sein. Während Hellboy natürlich als seichter, blutiger Monsterfilm endet könnte lässt Marshalls Filmvergangenheit doch darauf hoffen, dass wir auch emotional einen tieferen Einblick in das Herzen des höllischen Antihelden bekommen werden.

Der neue Film mit dem Untertitel „Call of Darkness“ erscheint am 11. April 2019 in den deutschen Kinos.

Verfügbarkeit genannter Serien und Filme:

[Anzeige]
Pans Labyrinth – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
The Strain – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
The Descent – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Centurion – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Game of Thrones – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Westworld – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein