©The CW Arrow Staffel 8 abgesetzt Ende DC The Flash
©The CW

Die finale Staffel der Serie wird zudem nur 10 Episoden umfassen.

Für das US-Network The CW geht eine Ära zu Ende. Arrow, das erste DC-Drama des Senders, wird mit der kommenden achten Staffel sein ende finden. Die letzte Staffel der Serie mit Stephen Amell in der Hauptrolle wird zudem auf 10 Episoden reduziert. In den USA werden die finalen Folgen wie gewohnt wieder im Herbst starten.

Die Entscheidung der Absetzung trat ein da sich The CW President Mark Pedowitz offen gegenüber der Idee zeigen möchte, Raum für eine neue Welle von DC-Serien zu schaffen. „Dinge altern und wir wollen der nächsten Generation an DC-Serien eine Chance bieten, ihre Heimat auf The CW zu finden und dort so lange wie möglich zu bestehen.“

Arrow, welche ihren Rang als meistgeschaute The CW-Original-Serie kürzlich an The Flash verlor, verhalf dem Network zu seinem Ruf als Heimat für viele DC Comicfans. Der Erfolg der Serie trat eine Welle weiterer DC-Formate los, darunter „The Flash“, „Legends of Tomorrow“ und „Supergirl“.

„Die Entscheidung viel uns äußerst schwer“ liesen die Showrunnerin Beth Schwartz, sowie die ausführenden Produzenten Greg Berlanti und Marc Guggenheim am Mittwoch verlauten. „Aber wie jede schwere Entscheidung die wir bezüglich der Serie in den letzten sieben Jahren getroffen haben, hatten wir auch hier ausschließlich im Hinterkopf, was das Beste für Arrow ist. Für uns ist es immer noch herzergreifend, dass Arrow den Grundstein für ein kompelettes Universum an Serien gelegt hat, die auch über Jahre hinweg noch weiter bestehen werden. Wir freuen uns sehr darauf, einen runden Abschluss für die Serie zu schaffen welches die Show selbst sowie die Charaktere und deren Vermächtnis ehren wird. Wir danken allen Autoren, Produzenten, Schauspielern und der gesamten Crew die uns über sieben Jahre lang zur Seite standen.“

Verfügbarkeit genannter Serien:

[Anzeige]
Arrow – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Supergirl – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
The Flash – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Legends of Tomorrow – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein