©HBO Game of Thrones Nightking Nachtkönig Spoiler Staffel 8
©HBO

Der Schauspieler des Nachtkönigs hatte kürzlich einen Hinweis darauf gegeben, was das Ziel des Anführers der weißen Wanderer sein könnte.

Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken – und der schlimmste von ihnen dürfte wohl der Nachtkönig sein. Der Anführer der weißen Wanderer, der seit Staffel 6 von Vladimir Furdik verkörpert wird, marschiert mit seinen Truppen in Westeros ein. Doch was genau sind seine Beweggründe? Wir haben eine Theorie.

Anzeige

Ungleich der restlichen Widersacher der Serie ist der Nachtkönig eher ein Mann der Tat statt großer Worte. Umso erfreulicher, dass Furdik kürzlich in einem Interview Einblicke in die Motive seines Charakters gegeben hat. „Die Zuschauer werden erkennen, dass er einen ganz gewissen Charakter zum Ziel hat und diesen tot sehen will.“

Während der siebten Staffel von Game of Thrones war der Antrieb der weißen Wanderer weiterhin unklar. Wir wissen, dass sie auf dem Weg nach dem von Menschen bewohnten Teil von Westeros sind. Die meisten die sich ihnen dabei bisher in den Weg gestellt hatten endeten entweder tot oder als wandelnde Untote. Aber hat diese Meute der Wiedererweckten noch weitere Ziele als die totale Vernichtung der Zivilisation? Dies scheint laut dem Kommentar des Nachtkönig-Schauspielers definitiv so zu sein. Doch wer könnte dieser größte Feind des Nachtkönigs sein, für den dieser seine komplette Armee mobilisiert? Erwartet uns etwa eine Stark(e) Überraschung (ganz schlechtes Wortspiel, oder)?

Die zwei wohl offensichtlichsten Ziele sind unsere zwei Drachenreiter Dany und Jon. Als wahrer Erbe von Westeros und wortwörtliches Ergebnis von Eis (Stark) und Feuer (Targaryen) ist Jon sicherlich der mythischste Charakter von allen. Aber wenn der Nachtkönig alles in seiner Macht stehende tun sollte, nur um einen Charakter zu erledigen, warum ist Jon dann noch am Leben? Es gab für ihn bisher mehr als eine Chance Jon auszuschalten, denn an Zielsicherheit mit dem Speer mangelt es ihm defintiv nicht, wie er spätestens dem armen Drachen Viserion in der vergangenen Staffel bewies. Gleiches gilt wohl auch für Dany, die ebenfalls schon nahe Bekanntschaft mit dem frostigen Heeresführer machen durfte.

Wen will der Nachkönig also dann zur Strecke bringen, wenn es keiner der zwei (halb-)Targaryens ist? Unsere beste Vermutung: Bran Stark. Der Anführer der Untoten weiß bereits bestens Bescheid über Bran und seine Fähigkeiten und auch die beiden sind sich in der Vergangenheit bereits über den Weg gelaufen, allerdings immer mit etwas Abstand oder Hindernissen zwischen den beiden. Zudem ist der Nachtkönig bereits darauf aus, den dreiäugigen Raben auszuschalten wie wir in Staffel 6 erfahren haben. Seine Gründe dafür? Der Bezug zwischen dem Raben und den Kindern des Waldes, die den Nachtkönig überhaupt erst erschaffen haben. „Er wollte niemals zu so etwas wie dem Nachtkönig werden. Ich denke, es geht im ganz explizit um Rache“ verrät Furdik über die Motivation seines Charakters. Und könnte der dreiäugige Rabe vielleicht über noch mehr Fähigkeiten verfügen, die dem frostigen König später zum Verhängnis werden könnten, wenn dieser ihn nicht zeitig aus dem Weg räumt?

Brans gesamte Story gipfelte in seiner Reise gen Norden, wo er die Persona des Raben übernahm und dadurch mystische Kräfte erhielt. Es ist also naheliegend zu vermuten, dass diese Kräfte noch eine immense Rolle im Kampf mit den Wanderern spielen werden. Nicht ganz außer acht zu lassen ist auch eine der aktuellen Theorie, dass Bran und der Nachtkönig ein und die selbe Person sind und der verwandelte Bran sich somit selbst töten will, bevor er für immer in einem Zeitreise-Continuum gefangen ist, von dem er selbst nie ein Teil sein wollte.

So oder so, es bleibt spannend abzuwarten, auf wen der blaue König seinen Fokus legen wird, und wie die Story für uns als Fans zu Ende kommt. Die finalen Folgen starten am 14. April 2019 in Deutschland.

Verfügbarkeit genannter Serien:

[Anzeige]
Game of Thrones – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here