©Sunrise Gundam Wing
©Sunrise

Fans weltweit sind natürlich heiß darauf, Gundam endlich in Live Action zu erleben. Nun gibt es auch endlich einen Autor für den Film.

Bereits vor einiger Zeit hatten wir euch darüber berichtet, dass Legendary Entertainment einen Gundam Live Action Film plant. Alle Informationen könnt ihr hier noch einmal nachlesen! Nachdem nun einige Zeit keine Updates zu dem Filmvorhaben kamen, gibt es nun aber endlich einen Autor für Gundam. So soll der Comic Buch Autor Brian K. Vaughan („Saga„) [Anzeige] das Skript zum Live Action Film schreiben.

Anzeige

Die Gundam Serie begann bereits 1979 und erfreute sich seitdem einer wachsenden Fanbase. Das Setting ist das Universal Century, in welcher die Menschen aufgrund der wachsenden Population auf der Erde ins All ausgewandert sind. Dort leben sie in Kolonien, und versuchen stets für ihre Unabhängigkeit und Autonomie zu kämpfen. Die Schlachten werden hierbei von den Piloten in Robotern, so genannten Mobile Suits, ausgetragen.

Der durchschlagende Erfolg von Gundam zeigte sich in der Vergangenheit auch anhand der unzähligen Merchandise Produkten. So gab es neben vielfältigen Spielsachen und Actionfiguren auch verschiedene Videospiele, animierte Filme und Bücher. Legendary wird nun zusammen mit dem japanischen Animationsstudio Sunrise dem Gundam Film Leben einhauchen.

Obwohl wir nun wissen, dass Brian K. Vaughan an dem Live Action Film mitarbeiten wird, wissen wir leider immer noch nicht, wann wir Gundam dann im Kino erwarten können. Bei Neuigkeiten und Updates werden wir euch aber wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

[Anzeige]

Gundam – auf Amazon Prime zum Kaufen verfügbar!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here