©The Walt Disney Company Captain Marvel Box Office
©The Walt Disney Company

Am Internationalen Frauentag war es endlich soweit. Weltweit startete der nächste MCU Hit Captain Marvel mit der ersten weiblichen Superheldin als Hauptcharakter.

Lange haben Fans des Marvel Cinematic Universe und Kinogänger darauf gewartet. Am Internationalen Frauentag war es dann endlich soweit und Captain Marvel konnte die Zuschauer in ihre Welt und in ihr Abenteuer mitnehmen. Nach dem ersten Wochenende ziehen nun schon einige Akteure, die an dem Film beteiligt sind, Bilanz. Und diese Bilanz sieht mehr als rosig aus, denn Captain Marvel heimst weltweit die Millionen ein. So schaffte es Brie Larsons Superheldin in ihrem Debüt knapp 302 Million Dollar weltweit einzunehmen. Laut verschiedenen Quellen ist das die 5. höchste Summe aller Zeiten.

In den USA feierte die erste Superheldin, die vom MCU als Lead Charakter ausgesucht wurde, ein 153 Million Dollar Debut. Die internationale Premiere war knapp 32% größer als die von Black Panther.

Captain Marvel spielt im Jahre 1995. Die Erde wird von einem Kampf zwischen zwei Alien Rassen bedroht, wenn die galaktische Kämpferin ihre Kräfte sammeln muss. Während dem Abenteuer entdeckt Captain Marvel nicht nur ihre wahre Identität sondern auch ihre Vergangenheit.

Regie führten bei dem neuesten Marvel Hit Anna Boden und Ryan Fleck. In den Hauptrollen begleiten wir neben Brie Larson auch Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace und viele mehr.

Doch natürlich war das nicht das letzte, was wir von der guten Dame gesehen haben. So wird uns Captain Marvel natürlich auch im nächsten Marvel Kinohit „Avengers: Endgame“ wieder über den Weg laufen. Bereits nächsten Monat, am 25. April können wir die langersehnte Fortsetzung zu „Avengers: Infinity War“ im Kino anschauen.

Coming Soon
Was ist deine Meinung zu Captain Marvel?
Total Votes : 5

Auch interessant

[Anzeige]

Black Panther – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Avengers: Infinity War – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen! 

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein