Dragon's Dogma, altered carbon resleeved, ghost in the shell sac_2045
©Capcom ©Netflix ©Rabid Eye Movies

Netflix baut seine Serien und Film Kompetenzen weiter aus. Mittlerweile gibt es auch schon konkrete Partnerschaften, die uns auch eine Dragon’s Dogma Anime Serie bringen könnte.

Vor einiger Zeit hatten wir euch bereits über die Pläne von Netflix in Sachen Anime informiert. Für alle, die diese verschlafen haben: hier findet ihr einen ausführlichen Bericht zur kommenden Ghost in the Shell Serie bei Netflix! Doch jetzt wurden weitere Partnerschaften und Deals bekannt, die uns noch viele weitere Anime Highlights bringen könnten. Hierzu zählen neben Ghost in the Shell: SAC_2045 auch Altered Carbon: Resleeved, Dragon’s Dogma und Spriggan.

Die Deals wurden zusammen mit verschiedenen japanischen Anime Studios ausgehandelt, wie Anima, Sublimation und David Production. Ghost in the Shell: SAC_2045 wird in Kooperation mit Production I.G., Wit Studio und Bones zustande kommen. Geplant ist hier eine 3DCG Anime Serie, die von Shinji Aramaki und Kenji Kamiyama als Regisseuren verwirklicht wird. Sie soll bereits 2020 auf Netflix ihr Debüt feiern.

Das Anime Spin-Off Altered Carbon: Resleeved werden wir dem Studio Anima zu verdanken haben. Es basiert wie die Definition Spin-Off schon verraten lässt auf der gleichnamigen Netflix Serie Altered Carbon, die aktuell mitten in den Dreharbeiten zur 2.Staffel steckt.

Vielen Fans kommt jedoch die Neuigkeit einer Dragon’s Dogma Serie gelegen. Sie soll auf dem gleichnamigen Capcom Videospiel basieren. [Anzeige] Wir folgen in dieser Serie einem Mann, der auf Rache aus ist, nachdem ein Drache ihm sein Herz gestohlen hat. Zu verdanken haben wir die Dragon’s Dogma Serie der Partnerschaft mit Sublimation.

Zu guter Letzt wird David Production zusammen mit Netflix die Anime Serie Spriggan realisieren. Dieser basiert auf dem erfolgreichen Sci-Fi Manga von Hiroshi Takashige. [Anzeige]

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns Netflix in den nächsten Jahren in Sachen Anime alles präsentieren wird. Bislang steht jedoch nur für Ghost in the Shell: SAC_2045 ein ungefähres Startdatum (2020) fest. Bei Neuigkeiten und Updates zu den anderen Serien werden wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Coming Soon
Auf welchen Anime freut ihr euch am meisten?
Total Votes : 3

[Anzeige]

Ghost in the Shell (2017)– jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Ghost in the Shell (1996)– jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Ghost In The Shell: Stand Alone Complex – Staffel 1– jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein