©Netflix The OA Staffel 2 Trailer
©Netflix

Die Serie „The OA“ flog aufgrund wenig Werbung und einer eher langsamen Erzählweiße bei Zuschauern lange unter dem Radar. Nun ist der Trailer zur zweiten Staffel da und verspricht eine Reise in eine andere Welt

Die erste Staffel von Netflix‘ The OA erschien quasi über Nacht und ohne große Vorankündigung oder Werbung des Streaming-Dienstes. Die Serie handelt von der blinden Frau Prairie Johnson, die fast 10 Jahre nachdem sie verschwunden ist mit der Fähigkeit zu sehen und dem neuen Namen The OA zurückkehrt.

Anzeige

Während das FBI und ihre Familie ihre neuen, energetischen Verhaltensweisen seltsam vorkommen, findet sie schon bald eine Gruppe von Anhängern. Diese sollen ihr dabei helfen die Sicherheit einiger weiterer Menschen sicherzustellen, mit denen The OA gemeinsam gefangen gehalten wurde. Die Serie päsentierte ein Mysterium, verpackt in ein weiteres Mysterium, und ein Staffelfinale, welches die Zuschauer der Serie mehr spaltete als kaum eine Serie zuvor.

Doch der Trailer zur zweiten Staffel könnte diese Situation nochmal ändern. Die Fans die sich beschwert hatten, dass auf solch eine mystische und fast übernatürliche Staffel ein so bodenständiges Finale folge dürften sich besonders über die Inhalte der kommenden Episoden freuen.

Im Finale der zweiten Staffel schafften es The OA und ihre Gruppe, ein Schulmassaker zu verhindern und dabei scheinbar ein Portal in eine andere Welt zu öffnen. Der Trailer startet mit The OA, die sich im Krankhaus von ihrer Schusswunde erholt. Zuerst scheint alles gut doch mit den Fragen der Krankenschwester, welches Jahr sie hätten und wer der aktuelle Präsident sein wird das Setting der zweiten Staffel enthült: Denn es ist zwar weiterhin 2016 aber in der aktuellen Welt/Dimension hat noch nie jemand was von einem Barack Obama gehört, der laut The OA Präsident sein soll.

Bekommen die Kritiker der ersten Staffel also nun endlich die volle Ladung SciFi, die die erste Staffel in 2016 immer wieder angedeutet aber nie wirklich durchgesetzt hat? Das werden wir spätestens ab dem 22.März 2019 erfahren, wenn die neue Staffel ihre Premiere auf Netflix feiert.

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat. [Anzeige]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here