Altered Carbon Comic, Altered Carbon Download Blues,
©Netflix

Der Privatermittler Takeshi Kovacs ist es gewohnt, zwischen Körpern zu springen. Jetzt wagt er einen großen Sprung raus aus seinem Netflix-Medium in ein Comic-Universum

„Download Blues“ soll das kommende Comic aus dem Altered Carbon Universum heißen. In diesem werden wir weitere Geschichten aus der Welt von Takeshi Kovacs erfahren, der sich auch schon in der Netflix Serie als Hauptcharakter beweisen durfte.

Verantworlich für die Geschichte ist Richard K. Morgan, der den Charakter im Jahre 2002 in Form einer Novelle zum ersten Mal Leben einhauchte. Zur Seite steht dem SciFi-Autor sein britischer Kollege Rik Hoskin. Der spanische Künstler Ferran Sellares wird die Illustrationen übernehmen.

Der Autor ist aber auch in der Comic-Welt kein Neuling. So hat er bereits für Marvel an zwei „Black Widow“ Comics gearbeitet und hat ebenfalls die Comicbuch-Serie zu dem Videospiel „Crisis 2“ geführt.

Obwohl die Original-Serie seiner Novellen aus dem Altered Carbon Universum bereits vor über einem Jahrzehnt endete, ist der Stoff spätestens seit der Wiederbelebung durch die Netflix-Serie im letzten Jahr wieder in aller Munde.

Die Comics sollen einschlägigen Quellen ab März 2019 in den USA verfügbar sein. Ein deutsches Startdatum ist bisland leider unbekannt.

Zum Thema passend:

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat. [Anzeige]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein