Der Herr der Ringe Gollum, Der Herr der Ringe Game, Der Herr der Ringe Spiel,
©Daedalic Entertainment

Das deutsche Entwicklerstudio Daedalic Entertainment plant bis 2021 die Fertigstellung der Versionen für PC sowie für „alle zu diesem Zeitpunkt relevanten Konsolen“

Daedalic Entertainment hat am heutigen Montag den Schleier um sein aktuelles Projekt gelüftet. Mit Der Herr der Ringe: Gollum bringt uns das Studio eine Geschichte aus dem Fantasy-Universum von J. R. R. Tolkien, welche vor den Ereignissen der Filme und Bücher spielt, aber nachdem Gollum der eine Ringe in die Hände fällt.

„Es existiert bereits dieser massive Konflikt innerhalb des Charakters. Zwei Stimmen, die ununterbrochen mit dir kommunizieren. Auch in dem Spiel werden entsprechend Entscheidungen zu treffen sein: Entweder die von Gollum oder die von Smeagol“ sagte Carsten Fichtelmann, CEO und Mitgründer von Daedalic Entertainment, in einem Interview. „Wir alle kennen den Teil seiner Geschichte, der in den Büchern erzählt. Unser Spiel wird sich mit seiner Zeit vor diesen Ereignissen auseinandersetzen. Unsere Story beginnt lange bevor er das erste mal in den Büchern auftaucht.“

Das Spiel entsteht aus einer Partnerschaft zwischen Daedalic Entertainment und Middle-earth Enterprises. Das Veröffentlichungsdatum soll im Jahre 2021 sein. Erscheinen wird das Spiel für den PC und „alle zu diesem Zeitpunkt relevanten Konsolen“. Gollum ist dabei nur das erste Spiel einer Reihe, die von
Daedalic Entertainment umgesetzt wird. Pläne für weitere Teile der Serie sind bereits innerhalb des Studios in der Mache.

Auch interessant:

[Anzeige]

Der Herr der Ringe Die Gefährten – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs– jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein