Joker, Joaquin Phoenix, Joker Film,
©Warner Bros. Entertainment

Warner Bros. hat sich nicht lumpen lassen und auf der CinemaCon Einblick in einige kommende Projekte gegeben, darunter auch zum kommenden „Joker“.

Am Dienstag Nachmittag war es in Las Vegas soweit: Das DC Universe zeigte was es kann und stahl allen anderen die Show. Mit Ausblicken auf kommende DC-Filme wie „Birds of Prey„, „Wonder Women 1984“ und „Joker“ konnte die Filmgesellschaft bei Fans ordentlich punkten. Zusätzlich zum genannten Trailer wurde ein erstes Poster für den Film veröffentlich, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

©Warner Bros. Entertainment

Titelgebeneder Star des Filmes wird Joaquin Phoenix („Gladiator“, „Signs – Zeichen“). Die Regie wird Todd Phillips („Hangover“ 1 – 3, „War Dogs“) übernehmen. Der Film wurde als „One-Off“ angekündigt und soll somit weder eine Fortsetzung erhalten, noch Teil eines größeren Universums werden.

Das sagt der Regisseur über den Film

Phillips nutzte die Zeit auf der Bühne der CinemaCon, um über seine Zeit während der Arbeit an „Hangover“ zu scherzen. Doch auch auf Joker ging er ein. Für ihn war es von Anfang an kein leichtes Unterfangen eine Origin-Story zu einem Charakter zu verfilmen, der bisher keine definierte Origin-Story hatte.

„Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu viel verraten, da der Film noch in Entstehung ist und ich auch einige Überraschungen nicht vorwegnehmen möchte. Aber es gab viele Gerüchte darüber, was der Film sein wird und was nicht und das meiste davon ist ziemlich weit an der Wahrheit vorbei“ verriet er. „Als Warners Marketing-Abteilung mich neulich darum bat den Film zu beschreiben sagte ich einfach nur sorry, das kann ich nicht. Das einzige was ich abliefern konnte war das Genre: Es ist eine Tragödie.“

Der Film soll am 04. Oktober 2019 in die US-Kinos kommen. Sobald uns ein deutsches Startdatum bekannt ist, informieren wir euch umgehend.

Verfügbarkeit genannter Filme:

[Anzeige]
Signs – Zeichen – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Gladiator – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Hangover – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
War Dogs – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

NEU: Holt euch den Sky & Netflix Kombo-Deal! Alle Filme und Serien von Sky und Netflix für nur 29,99€ im Monat.

Auch interessant:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein