Gaming, Pc, Konsole, Retro Games, beliebteste games, erfolgreichsten spiele

Sicherlich hat jeder von euch eine ganz persönliche Liste mit seinem Langzeit Gaming Favoriten. Doch welche Games wurden weltweit am meisten verkauft? Das klären wir in dieser Liste!

Mal ganz ehrlich, wer kennt das nicht? Es kommt ein neues Game raus, worauf man sich Monate gefreut hat, aber irgendwie ist man doch etwas enttäuscht. Das liegt nicht nur an den immensen Erwartungen, die Zocker weltweit an die neuesten Entwicklungen stellen. Ein weiteres „Problem“ sind natürlich Spiele, die vor Jahren oder gar Jahrzehnten auf den Markt kamen und Meilensteine gesetzt haben. Wir selbst haben natürlich auch eine ganz persönliche Gaming Hitliste, die sich von den 80er, über die 90er bis hin in das Hier und Jetzt ziehen. Doch habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was den weltweit die erfolgreichsten Spiele waren? Wir haben hier für euch die Antwort!

Platz 15: Grand Theft Auto: San Andreas

©Rockstar Games

Für fast alle gängigen Plattformen erschien 2004 GTA: San Andreas und begeisterte seitdem knapp 27,5 Millionen Spieler (Piraten nicht eingeschlossen).

Platz 14: Wii Play

©Nintendo

2006 kam für die Wii das Game Wii Play, dass nicht nur Jung erfreute, sondern auch ein paar Spieler in der älteren Generation fand. Es wurde rund 28 Millionen mal verkauft.

Platz 13: Duck Hunt

©Nintendo

1984 kam für die NES das Game Duck Hunt von Nintendo raus und begeisterte 28,3 Millionen Kinder und Jugendliche weltweit.

Platz 12: The Elder Scrolls V: Skyrim

©Bethesda Softworks

Das Jahr 2011 war für mich ein Meilenstein meiner persönlichen Zocker Historie. Damals verliebte ich mich Hals über Kopf in Skyrim und seitdem ist es für mich ungeschlagen. Warum es „lediglich“ 30 Millionen mal verkauft wurde, ist mir immer noch ein Rätsel.

Platz 11: New Super Mario Bros. Wii

©Nintendo

Die Super Mario Bros. sind aus unserer Liste nicht wegzudenken. 2009 kamen sie auch für die Nintendo Wii und wurden seit Erscheinen 30,2 Millionen mal verkauft.

Platz 10: New Super Mario Bros.

©Nintendo

Nachdem der Gameboy ausgedient hatte, kam irgendwann der Nintendo DS auf den Markt und erfreute die neueste Generation an Zocker (und natürlich auch die ältere Generation). Mit ihm kam 2006 New Super Mario Bros. und wurde seitdem rund 30,8 Millionen mal verkauft.

Platz 9: Pokémon Rote & Blaue Edition

©Nintendo

1996 erschienen gleich zwei Editionen des allseits bekannten Pokémon Spiels, das seitdem noch viele weitere Editionen hervorbrachte. Doch selbstverständlich werden auch wir niemals vergessen, wie wir damals einer der 31,3 Millionen verkauften Exemplare (Blaue Edition) endlich in den Händen hielten.

Platz 8: Wii Sports Resort

©Nintendo

Ebenfalls für die Wii und wieder ein Sportspiel, kam im Jahre 2009 Wii Sports Resort heraus. Seit Erscheinen wurde dies 33 Millionen mal verkauft.

Platz 7: Mario Kart Wii

©Nintendo

Wer keine Lust auf Sport hatte, konnte mit Mario Kart seine Wii ebenfalls etwas einheizen. Das Spiel, dessen vollen Potential vor allem im Multiplayer ausgeschöpft wird, wurde seit Erscheinen im Jahr 2008 rund 37,1 Millionen mal verkauft.

Platz 6: Super Mario Bros.


©Nintendo

1985 war einer der erwähnten Meilensteine der Gaming Geschichte. Denn in diesem Jahr erschien für die damalige NES erstmals Super Mario Bros. Seither wurde das Spiel rund 40,2 Millionen mal verkauft. Außerdem kann man es aktuell auch in der Retro NES Mini Konsole wieder finden.

Platz 5: PlayerUnknown’s Battlegrounds

© PUBG CORPORATION

Obwohl PUBG erst seit 2017 spielbar ist, wurde das Game bereits über 50 Millionen mal verkauft und kann sich daher in die Top 5 der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten einreihen. Auf jeden Fall eine reife Leistung! PlayerUnknown’s Battlegrounds ist erhältlich für Windows, Xbox One, PlayStation 4, iOS und Android.

Platz 4: Wii Sports


©Nintendo

Obwohl wir selbst kein Fan der Nintendo Konsole waren, konnte sie sich doch bei einigen durchsetzen. So wurde das wohl bekannteste Spiel der Konsole Wii Sports seit 2006 rund 82,8 Millionen mal verkauft und erreicht somit Rang 4 der meist verkauften Spiele aller Zeiten.

Platz 3: Grand Theft Auto V

©Rockstar Games

Mit dem 5.Teil der überaus erfolgreichen GTA Serie hatte Rockstar Games 2013 so ziemlich alles richtig gemacht. GTA V erschien bislang für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und Windows und konnte somit ca. 95 Millionen mal verkauft werden.

Platz 2: Minecraft

©Mojang Synergies AB

Noch heute begeistert die Videospielserie Jung und Alt. Insgesamt wurde Minecraft weltweit rund 154 Millionen mal verkauft. Egal für welche Plattform ihr das Spiel bevorzugt, hier wird so ziemlich jeder fündig.

Platz 1: Tetris

©Nintendo

Um Tetris zu beschreiben müssen wir nicht sonderlich weit ausholen. Das Game kennt wohl (fast) jeder und wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1984 rund 170 Millionen mal verkauft. Obwohl es auf dem Gameboy am bekanntesten war, konnten viele Zocker verschiedener Plattformen daran Freude finden.

Auch interessant:

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein