Amazon stellt Echo Show 5 vor

-

Anzeige

Die Amazon Echo Familie bekommt Nachwuchs. So wurde vor wenigen Tagen erstmals der Echo Show 5 vorgestellt.

Einige von euch werden der Amazon Gadget Familie bereits ein Heim geschenkt haben. Egal ob Alexa oder Echo, neben Smart Assistent Funktionen kann man mit den Teilen auch noch Smart Homes steuern. Nun präsentierte der Shopping Gigant sein neuestes Familienmitglied, den Echo Show 5.

Er bietet neben noch mehr visuellen Inhalten auch eine erweiterte Smart Home Steuerung und individualisierbare Morgen- und Abendroutinen. Außerdem kommen mit dem Echo Show 5 neue Funktionen in euer Heim für den Schutz eurer Privatsphäre und How-to-Videos von wikiHow.

Dabei wirkt der Echo Show 5 etwas kompakter als seine Vorgänger. Er hat ein 5,5″ (14 cm) großes Display, einen vollen Klang und eine integrierte Kameraabdeckung. So ist er nicht nur für die Wiedergabe eurer Musik bestens geeignet, er zeigt euch darüber hinaus auch die dazugehörigen Videos von Vevo, Amazon Music, Spotify, Deezer und TuneIn. Auf dem Display könnt ihr euch auch eure Lieblingsserien und Filme von Prime Video anzeigen lassen oder einfach nur die Nachrichtenbeiträge der Tagesschau.

Die neuen Echo Show-Modelle verfügen über ein neues Smart Home Dashboard. Damit wird es noch einfacher euer zu Hause zu steuern und zu regulieren. Auch Abend- und Morgenroutinen könnt ihr nun ganz einfach einstellen. Als Beispiel könnt ihr in Zukunft mit dem Sonnenaufgang in den Tag starten.

Was für viele vielleicht am Interessantesten ist, sind die neuen Funktionen für den Schutz der Privatsphäre. Ihr könnt bei dem Echo Show 5 jederzeit das Mikro sowie die Kamera ausschalten. Außerdem gibt es einen klaren optischen Indikator, der euch jedesmal anzeigt, wenn etwas in die Cloud gestreamt wird. Obendrauf kommt der neue Echo mit einer integrierten Kameraabdeckung.

Der Echo Show 5 ist in den Farben Anthrazit und Sandstein zu haben. Er kommt mit einem Preis von 89,99 € um die Ecke und kann jetzt schon vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das gute Stück dann ab dem 26. Juni.

Anzeige

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Derzeit beliebt

Neueste Artikel

Infos zu Treadstone, die Serie im Jason Bourne Universum

In wenigen Monaten soll es endlich soweit sein. Was wir über die neue Action-Thriller Serie Treadstone wissen, erfahrt ihr hier!