Silicon Valley Ende, Silicon Valley Staffel 6
©HBO

Die Serie erhält zum Abschluss eine verkürzte Staffel mit sieben Episoden, bevor sich die Zuschauer für immer von den geliebten Nerds verabschieden müssen.

Die Comedy-Serie des US Senders HBO findet ihr Ende mit der kommenden, sechsten Staffel. Damit reiht sich die Serie der Produzenten Mike Judge und Alec Berg neben „Game of Thrones“ und „Veep“ in HBOs langlaufende Produktionen ein, die in 2019 abgesetzt werden.

Silicon Valley war Highlight unserer Karriere und unseres Lebens. Wir werden es schmerzlich vermissen, aber wir wollten die Serie immer der Handlung um Pied Piper anpassen und Staffel sechs scheint ein würdiges Ende zu sein“ so Judge und Berg.

Die Comedy-Serie Silicon Valley dreht sich um die Höhen und Tiefen des Tech-Entrepreneurs Richard Hendricks (Thomas Middleditch), der einen außergewöhnlichen Kompressions-Algorithmus entwickelt und versucht, mit seinem Werk in einer Welt von Halsabschneidern Fuß zu fassen. Besonders in ihren frühen Staffeln wurde das Werk für seine Authentizität und brillianten Humor gelobt. Die Serie war zudem für mehrere Emmys und Golden Globes nominiert.

Mehrere Schauspieler machten außerdem einen Karrieresprung durch Silicon Valley, unter anderem Thomas Middleditch, Kumail Nanjiani (für einen Oskar nominiert), Zach Woods, Martin Starr und T.J. Miller.

Verfügbarkeiten genannter Serien

Anzeige

Game of Thrones – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Silicon Valley – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Veep – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

Neuste Artikel

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren



Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein