Game of Thrones Prequel beginnt mit den Dreharbeiten

-

Anzeige

Es geht los! Die erste Game of Thrones Spin-Off Serie beginnt mit den Dreharbeiten. Und das auch noch an einem ganz bekannten Drehort.

Schon seit längerer Zeit steht es fest, dass Game of Thrones beziehungsweise Westeros noch so einige Geschichten zu erzählen hat. Die erste Spin-Off Serie, auf die wir uns freuen können, hat nun offiziell mit den Dreharbeiten begonnen. Zumindest der Pilot, also die erste Episode des Prequels, wurde von HBO in Auftrag gegeben und wird nun gedreht. Die Dreharbeiten laufen aktuell in Nordirland, wo schon so einige Game of Thrones Szenen in den letzten Jahren gedreht wurden.

Bislang haben wir zu dem Ableger noch keinen Titel präsentiert bekommen. Auch ob die Dreharbeiten nach dem Piloten weitergehen sollen und gleich die gesamte erste Staffel gedreht wird, ist noch fraglich. Dennoch freuen wir uns natürlich wie Bolle auf die Idee, bald eine neue Game of Thrones Serie begrüßen zu können. Und diese spielt laut HBO vor den Geschehnissen aus „Das Lied von Eis und Feuer“.

George R.R. Martin hatte gemeinsam mit Jane Goldman das Drehbuch für dieses Game of Thrones Prequel geschrieben. S.J. Clarkson fungiert bislang als Regisseurin für dass Projekt. Sie hatte bereits bei Serien wie „Marvel’s Jessica Jones„, „Banshee“, „Love, Nina“ und vielen weiteren Werken mitgearbeitet.

Wann genau wir mit der Game of Thrones Spin-Off Serie also rechnen können, steht bei Weitem noch nicht fest. Erstmal muss der Pilot natürlich die Verantwortlichen bei HBO überzeugen, bevor das Unternehmen die erste Staffel in Auftrag geben wird. Bei Neuigkeiten und Updates werden wir euch aber wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Mehr zu Game of Thrones

[Anzeige]

Verfügbarkeit genannter Serien & Filme:

Marvel’s Jessica Jones auf Netflix verfügbar!

Banshee auf Amazon Prime und iTunes verfügbar!

Love, Nina auf Amazon Prime und iTunes verfügbar!