Die Tribute von Panem Prequel auch im Kino?

-

Anzeige

Suzanne Collins, die Autorin der Panem Buchreihe verkündete, dass sie an einer Prequel Story schreibt. Ob diese auch ins Kino kommt erfahrt ihr hier.

Suzanne Collins hatte mit ihrer Buchreihe rund um Katniss Everdeen voll ins Schwarze getroffen. Die Tribute von Panem Romane hatten weltweit viele Leser begeistern können. [Anzeige] Ein weiterer Durchbruch gelang ihr dann schlussendlich, als diese Romanreihe auch noch mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle verfilmt wurde. Aus den 3 Büchern wurden 4 Filme gedreht, die insgesamt fast 3 Milliarden Dollar einspielten. Doch damit hat die Autorin anscheinend nicht genug. Vor kurzem verkündete Suzanne Collins, dass sie an einem Prequel zu den Tribute von Panem Romanen schreibt.

Viele Fans der Bücher und der Filme wollen natürlich wissen, ob man das Prequel auch auf der großen Leinwand bestaunen kann. Lionsgate hatte sich zumindest schon einmal die Rechte zu dem Prequel gesichert. Dem Studio hatten wir bereits die Panem Trilogie im Kino zu verdanken.

In einem Interview mit HollywoodReporter.com erklärte Suzanne Collins, dass die Handlung des Buchs rund 64 Jahre vor den Ereignissen rund um Katniss Everdeen stattfinden soll. Der Fokus liegt hier auf der fehlgeschlagenen Rebellion in Panem. 10 Jahre nach diesem Krieg steigen wir inmitten des Wiederaufbaus ein, eine Zeit, die auch als die Dunklen Tage betitelt wird.

Der Prequel Roman, der bislang noch ohne Titel auskommen muss, wird ab dem 19. Mai 2020 auf Englisch verfügbar sein. Wann genau wir mit einer deutschen Version rechnen können, oder gar den neuen Panem Film im Kino anschauen dürfen, steht leider noch in den Sternen. Bei Updates und Neuigkeiten werden wir euch jedoch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Anzeige

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Die Tribute von Panem – The Hunger Games auf iTunes und Amazon Prime verfügbar!

Die Tribute von Panem – Catching Fire auf iTunes und Amazon Prime verfügbar!

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 auf iTunes und Amazon Prime verfügbar!

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 auf iTunes und Amazon Prime verfügbar!

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Juliane Klein
Juliane Klein
Direkt in die Popkultur hinein geboren, merkte Juliane bereits in ihren Kinderschuhen, dass Filme und Serien ein großes Hobby werden. Doch auch die Liebe zu Videospielen und Gaming wurde bereits in ihren Kindheit entfacht. Nach jahrelangem Konsum von verschiedensten verfilmten, animierten, geschriebenen und virtuellen Welten, möchte Juliane nun diese Leidenschaft an das World Wide Web weitergeben. Ihr Aufgabengebiet umfasst bei CitizenZ vor allem Filme und Games. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer diese unzähligen Rom-Coms bei Netflix anschauen muss: das ist ihre Aufgabe. Dabei würde sie eigentlich am liebsten ein Fantasy Epos rezensieren und danach auf der PlayStation 4 ihren Emotionen freien Lauf lassen. By the way ist sie auch eine der Gründer von CitizenZ!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Derzeit beliebt

Neueste Artikel

Infos zu Treadstone, die Serie im Jason Bourne Universum

In wenigen Monaten soll es endlich soweit sein. Was wir über die neue Action-Thriller Serie Treadstone wissen, erfahrt ihr hier!