The Walking Dead

Robert Kirkman, der kreative Schöpfer von The Walking Dead hatte nun bestätigt, dass die Comics mit Issue #193 ihr Ende finden.

Seit Halloween im Jahre 2010 gibt es auf AMC die erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead. Viele Fans wissen seit jeher auch, dass diese auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert. Wie nun der Autor und Schöpfer des Zombie Universums bekannt gab, finden die Comics ihr jähes Ende mit Issue #193. Die Comics wurden erstmals 2003 publiziert und begeistern seither Fans weltweit. The Walking Dead erschien von Image Comics monatlich. In Deutschland können wir The Walking Dead seit 2006 über den Cross-Cult Verlag erstehen. Nun bestätigte Robert Kirkman in einem Brief an seine Fans, dass die aktuelle Ausgabe #193, die am Mittwoch in den USA erschien, die letzte sein wird.

Dabei sind wir genau so überrascht, wie viele andere auch, die seit jeher von The Walking Dead mitgerissen wurden. Sogar der Image Comics Verlag, hatte fälschlicherweise für August und September Issues #194 und #195 gelistet, um das Finale nicht durchsickern zu lassen. In einem Tweet schrieb Robert Kirkman, dass Details zum letzten Issue womöglich sehr bald schon geleaked werden. Wer also nicht gespoilert werden möchte, der sollte sich nur sehr vorsichtig in der Online Welt bewegen.

Bereits im vorherigen Issue #192 gab es einen gigantischen Plottwist, als mehrere Charaktere den Tod eines Haupt Charakters betrauerten.
Während wir uns nun also von den Comics verabschieden müssen, stellt sich die Frage, inwiefern wir auch auf dem TV einen Verlust einplanen sollten. Zwar gab es in der vergangenen Zeit viele Ausstiege, darunter Andrew Lincoln, jedoch möchte das Network AMC das Franchise so lange wie möglich am Leben erhalten.

Die erste Spin-Off Serie „Fear The Walking Dead“ läuft aktuell in der 5. Staffel. AMC möchte darüber hinaus noch eine weitere, bislang unbetitelte Spin-Off Serie aus The Walking Dead hervor bringen. Außerdem gibt es die Pläne zu den insgesamt 3 Walking Dead Filme, in welchen Rick Grimes die Hauptrolle spielen sollte. Die neueste Staffel, also Staffel 10 von The Walking Dead werden wir wohl diesen Herbst erwarten können.

Anzeige
Neuste Artikel

Keine Werbung mehr mit CitizenZ+

Dir gefällt unsere Arbeit, und du würdest uns gerne unterstützen? Dann schau dir mal CitizenZ+ an! Dadurch unterstützt du uns nicht nur enorm, dir wird auf CitizenZ.de auch keine Werbung mehr angezeigt.


1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein