©Disney Enterprises Maleficent Mulan Trailer
Angelina Jolie as Maleficent / Disney's MULAN (Yifei Liu). Photo: Film Frame ©2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Der Hype um Disney-Realverfilmungen reisst nicht ab. Kein Wunder also, dass nun auch „Mulan“ vor seiner ersten Umsetzung steht und mit „Maleficent: Mächte der Finsternis“ eine weitere Verfilmung aus der Dornröschen-Saga kommt

Mulan

China steht kurz vor dem Krieg gegen Invasoren aus dem Norden und der Kaiser ruft aus jeder Familie eine Mann in die Armee. Um ihren kranken Vater zu schützen beschließt Mulan Hua kurzerhand, an seiner Stelle in den Kampf zu ziehen. Verkleidet als Mann muss sie sich großen Prüfungen unterziehen und erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Doch sie lernt dabei nicht nur neue Ortschaften und Menschen kennen sondern findet zum ersten mal auch wirklich zu sich selbst.

Regisseurin Niki Caro bewieß bereits mit „Wahle Rider“ ihr Potential im respektvollen Umgang mit starken Frauenrollen und Traditionen. Das Studio könnte sich keine bessere Regisseurin vorstellen, um nun auch der Disney-Heldin Leben einzuhauchen und die Geschichte erneut auf den großen Bildschirm zu bringen.

Doch nicht nur in der Regie sind bekannt Gesichter zu sehen. Auch vor der Kamera erfreut sich das Werk einer beachtlichen Anzahl an internationalen Stars: Yifei Liu („The Forbidden Kingdom“, „Once Upon A Time“) tritt als Mulan auf. Donnie Yen („Rogue One: A Star Wars Story“) wird die Rolle des Kommandant Tung übernehmen. Zudem ist der neuseeländische Schauspieler Yoson An („Mortal Engines“) als Cheng Honghui zu sehen.

Mulan wird im Frühjahr 2020 in den deutschen Kinos starten. Ein genaues Datum steht bislang noch aus.

Maleficent: Mächte der Finsternis

Der Film führt die Handlung des ersten Films „Maleficent – Die dunkle Fee“ fort. Einige Jahre sind mittlerweile vergangen und Prinz Philipp hat mittlerweile um Auroras angehalten. Die bevorstehende Hochzeit eröffnet die Chance, die verfeindeten Königreiche endlich miteinander zu versöhnen. Doch eine neue, unheimliche Macht findet in den magischen Landen Einzug und stellt den neugewonnen Frieden auf eine harte Probe.

Nebst den bereits bekannten Gesichtern von Angelina Jolie und Elle Fanning gesellen sich nun auch Michelle Pfeiffer („Mother!“, „Mord im Orient-Express“) und Chiwetel Ejiofor („Doctor Strange“, „Der Marsianer“) zum Cast.

Das Drehbuch zum Film stammt von Linda Woolverton, umgesetzt für die Leinwand wurde es von Joachim Rønning.

Maleficent: Mächte der Finsternis soll am 17. Oktober 2019 in den deutschen Kinos starten.

Anzeige

The Forbidden Kingdom – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Once Upon A Time – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Rogue One: A Star Wars Story – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Mortal Engines – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Mother! – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Mord im Orient-Express – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Doctor Strange – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!
Der Marsianer – Rettet Mark Watney – jetzt auf iTunes oder Amazon Prime streamen!

Alle Filme und Serien von Sky und Netflix: immer für € 29,99 mtl.*


Neuste Artikel

Keine Werbung mehr mit CitizenZ+

Dir gefällt unsere Arbeit, und du würdest uns gerne unterstützen? Dann schau dir mal CitizenZ+ an! Dadurch unterstützt du uns nicht nur enorm, dir wird auf CitizenZ.de auch keine Werbung mehr angezeigt.


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein