Nintendo Switch Lite
© 2019 Nintendo

Seit kurzem steht es fest, die Nintendo Familie bekommt mit der Nintendo Switch Lite Zuwachs. Und das bereits ab dem 20. September 2019.

Vor kurzem hatte Nintendo endlich seine neue Spielekonsole inn einem Video vorgestellt. Das gute Stück ist damit ein neues Mitglied der Nintendo Familie und wird als Nintendo Switch Lite betitelt. Doch was genau diese kann, wie sie aussehen wird und wo ihr sie bereits jetzt vorbestellen könnt, erfahrt ihr hier!

Die Nintendo Switch Lite wird keine gängige Spielekonsole wie ihre Vorgängerin werden. Das gute neue Stück ist ausschließlich als Handheld-Konsole konzipiert. Somit können wir mit ihr nur auf eines der Spielemodi zurückgreifen, die uns bereits die Nintendo Switch ermöglichte. Mit der regulären Nintendo Switch, die seit 2017 in vielen Wohnzimmern steht, besitzt drei verschiedene Modi. Wir können sie in ihrer Station auf dem TV spielen, sie besitzt einen Tisch-Modus und den Handheld-Modus.

Bei der Nintendo Switch Lite haben wir nun eine Steuerung, die vollständig in das Gerät integriert ist, und damit als reine Handheld-Konsole gilt. Damit können wir mit ihr zwar unterwegs einen riesen Spaß haben, aber das Zocken auf dem TV wird mit ihr nicht möglich sein. Dadurch haben wir weder eine Station noch ein HDMI-Kabel im Lieferumfang.

Nichtsdestotrotz können wir mit der Nintendo Switch Lite auch einige Spiele des Switch-Spielesortiments spielen. Aber nur die, die auch den Handheld-Modus unterstützen. Außerdem werden laut Nintendo sowohl die Switch als auch die Switch Lite miteinander kompatibel sein. Das bedeutet, dass wir in unseren geliebten Multiplayer-Games wie Mario Kart, Splatoon 2 und Super Smash Bros. auch weiterhin gegen unsere Freunde online oder lokal antreten können. [Anzeige]

Die Nitendo Switch Lite wird in Grau, Gelb und Türkis verfügbar sein. Des weiteren wird es zum Start der neuen Pokémon Games auch eine limitierte Zacian & Zamazenta Edition geben. Diese erscheint am 08. November 2019.
Alle Modelle und auch die Zacian & Zamazenta Edition der Nintendo Switch Lite können bereits auf Amazon vorbestellt werden. Zu Beginn wird der Preis für die regulären Modelle bei knapp 229,99 € liegen. [Anzeige]

Anzeige

Quelle: Nintendo

Neuste Artikel

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Vorheriger ArtikelCAPTAIN MARVEL Gewinnspiel zum DVD & Blu-ray Start
Nächster ArtikelSerien Starts August (International)
Juliane Klein
Direkt in die Popkultur hinein geboren, merkte Juliane bereits in ihren Kinderschuhen, dass Filme und Serien ein großes Hobby werden. Doch auch die Liebe zu Videospielen und Gaming wurde bereits in ihren Kindheit entfacht. Nach jahrelangem Konsum von verschiedensten verfilmten, animierten, geschriebenen und virtuellen Welten, möchte Juliane nun diese Leidenschaft an das World Wide Web weitergeben. Ihr Aufgabengebiet umfasst bei CitizenZ vor allem Filme und Games. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer diese unzähligen Rom-Coms bei Netflix anschauen muss: das ist ihre Aufgabe. Dabei würde sie eigentlich am liebsten ein Fantasy Epos rezensieren und danach auf der PlayStation 4 ihren Emotionen freien Lauf lassen. By the way ist sie auch eine der Gründer von CitizenZ!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein