American Crime Story Staffel 3 – Alle Infos und Release

-

Anzeige

American Crime Story 3 ist offiziell bestätigt, bekommt seinen Titel und einen Starttermin in den USA. Die wichtigsten Informationen haben wir hier zusammengefasst.

Ähnlich wie American Horror Story, ist auch American Crime Story eine Anthologie Serie. Jede Staffel hat somit einen neuen Plot und ein komplett neues Setting. Während wir in Staffel 1 den spektakulären Fall von O.J. Simpson begutachtet haben, wurde in der 2. Staffel der Mord an Gianni Versace näher beleuchtet. Staffel 3 von American Crime Story ist nun vom US-amerikanische Network FX offiziell bestätigt worden. Hinzu kamen wichtige Informationen zum Plot und Setting, ein offizieller Titel und der Release Termin, vorerst für die USA.

Impeachment: American Crime Story wird der Titel für Staffel 3 werden. Darin geht es um das Amtenthebungsverfahren von Bill Clinton. Dieses wurde angeregt, da der damalige Präsident rund um seine Affäre mit Monica Lewinsky Falschaussagen unter Eid gemacht hatte. Aber auch andere Schlüsselfiguren, wie Paula Jones und Linda Tripp werden wir in der neuen Staffel zu Gesicht bekommen. Paula Jones verklagte 1994 den damaligen Präsidenten wegen sexueller Belästigung. Linda Tripp spielte eine wichtige Rolle im Clinton-Lewinsky Skandal, da sie damals heimlich die Telefonate von Monica Lewinsky aufnahm.

Sarah Paulson („Glass„) wird Linda Tripp darstellen, Beanie Feldstein („Lady Bird“) wird als Monica Lewinsky auftreten und Annaleigh Ashford („Masters of Sex“) wird zu Paula Jones werden. Die 3. Staffel ist nicht nur eine Darstellung des damaligen Skandals rund um Bill Clinton, sondern basiert auch auf dem Bestseller von Jeffrey Toobin namens „A Vast Conspiracy: The Real Story of the Sex Scandal That Nearly Brought Down a President„. [Anzeige]

Der Release Termin für Impeachment: American Crime Story ist auf den 27. September 2020 in den USA auf dem Network FX angesetzt. Hierzulande konnten wir bislang die American Crime Story Episoden via Amazon und iTunes streamen. [Anzeige]


Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel