The Mandalorian – Trailer & Infos zur Star Wars Serie

-

Anzeige

Am Wochenende fand in Anaheim die Disney Fan Convention D23 statt. Dort gab es einige Überraschungen, wie zum Beispiel einen Trailer zu The Mandalorian.

Die D23 ist wie der kleine Bruder der San Diego Comiccon und hatte demnach auch viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Vor allem am Freitag überraschte man die Fans auf dem Disney+ Panel mit einigen Trailern und Infos. So wurde auch endlich mal ein Trailer zu der Star Wars Serie The Mandalorian gezeigt. Den Trailer zu The Mandalorian findet ihr, wie gewohnt, am Ende des Beitrags.

The Mandalorian wird von den ausführenden Produzenten Jon Favreau („Iron Man“) und Dave Filoni begleitet. Als Regisseure wurden bislang Namen wie Waititi, Bryce Dallas Howard, Rick Famuyiwa und Deborah Chow genannt. In den Hauptrollen können wir uns auf Pedro Pascal als Mandalorian, Gina Carana als Cara Dune und Carl Weathers als Greef freuen. Chronologisch kann man The Mandalorian nach dem Fall des Imperiums („Die Rückkehr der Jedi“) einordnen. Die erste Staffel startet am 12. November mit seinen 8 Episoden auf Disney+.

Und weil das nicht genug Hype war, kam danach Lucasfilm Chefin Kathleen Kennedy auf die Bühne. Im Schlepptau hatte sie Ewan McGregor, der nun ein für alle mal bestätigte, dass er seine ikonische Rolle als Obi-Wan Kenobi in einer weiteren Star Wars Serie zum Besten geben wird. Die Drehbücher für die Serie seien nun angeblich fertig und die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr starten.

Doch natürlich sind noch weitere Star Wars Serien für den Streamer Disney+ in der Pipeline. So soll ein Rogue One Prequel mit Diego Luna und Alan Tudyk geplant sein. Hierfür sollen ebenfalls die Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen. Außerdem wird auch die beliebte Clone Wars Animationsserie zurückkehren. Und das laut Lucasfilm Chefin bereits im Februar 2020.