Im Körper des Feindes Remake
©Buena Vista

Paramount Pictures plant ein weiteres Remake. Dieses Mal wird der Action-Thriller Im Körper des Feindes („Face/Off“) neu gemacht.

1997 kam Im Körper des Feindes mit Nicolas Cage und John Travolta in den Hauptrollen in die deutschen Kinos. Der Action-Thriller zeigt die Geschichte des FBI-Agenten Archer, der den Terroristen Castor Troy jagt. Castor Troy hatte einst versucht den Agenten Sean Archer zu ermorden. Dieser Mordversuch scheiterte, doch Archers Sohn kam dabei tragisch ums Leben. Nun gelingt Archer jedoch die Festnahme von Castor, der nun aber im Koma liegt und künstlich am Leben gehalten wird. Da jedoch eine Bombe in Los Angeles kurz vor dem Explodieren ist, muss sich Archer etwas einfallen lassen, um den Fall zu lösen und Hunderte Menschen zu retten. So lässt sich Archer darauf ein, sich einer Gesichts-OP zu unterziehen, um sich das Gesicht von Castor transplantieren zu lassen.

Was sich hier vielleicht gar nicht so spannend anhört, ist jedoch durchaus sehenswert. Im Körper des Feindes ist ein klassischer Action-Thriller aus den 90er Jahren, bei dem sich ein Remake vielleicht lohnen könnte. Paramount hatte für das neue Projekt bereits Oren Uziel („The Cloverfield Paradox“) engagieren können, der das Drehbuch hierfür schreiben soll. Als Produzent für das Remake steht Neal Moritz („Fast and Furious“) in den Startlöchern. David Permut wird als ausführender Produzent am Projekt beteiligt sein.

Wann genau das Remake zu Im Körper des Feindes dann in den Kinos starten soll, steht noch nicht fest. Erst einmal müssen noch einige weitere Akteure und auch Schauspieler für das Projekt gefunden werden, bevor es weitere Formen annehmen kann. Ob vielleicht sogar Nicolas Cage und/ oder John Travolta am Projekt beteiligt sein werden, ist aktuell reine Spekulation. Sobald wir mehr zum Remake von Im Körper des Feindes erfahren, werden wir natürlich darüber berichten. Bis dahin lohnt es sich vielleicht, den Film von 1997 mit Originaltitel „Face/Off“ noch einmal anzuschauen.

Anzeige

Verfügbarkeit der genannten Filme und Serien

The Cloverfield Paradox


Fast and Furious




Neuste Artikel

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein