FIFA 20 Kritik – Profifußball und Straßenfußball in einem

-

FIFA 20
Anzeige

FIFA 20 Kritik

EA SPORTS FIFA 20 erweckt für XBox One zwei Seiten der Fußballwelt zum Leben – den preisträchtigen Profifußball, als auch den authentischen Straßenfußball. Die einzigartige FOOTBALL INTELLIGENCE sorgt dabei für ein realistischeres Gameplay.

©Electronic Arts Inc.

FIFA 20 Gameplay:

Auch in diesem Fifa Teil hat man die Möglichkeit seinen eigenen Charakter zu erstellen oder mit einem bereits existierenden Spieler Fußballkarriere zu machen. Neu in diesem Jahr ist „VOLTA FOOTBALL“ als alternativer Modus in FIFA 20 integriert worden. Damit kommt man von dem professionellen Fußballplatz zurück auf den Bolzplatz.

FIFA 20 bietet diesmal eine bessere Einführung in das „Ultimate Team“ für alle Neulinge. Die Struktur und Einzelheiten werden einem nähergebracht, sodass man eine Idee hat, wie man sein Team optimal gestalten kann. Das Menü wurde übersichtlicher und benutzerfreundlicher gemacht, und man hat eine bessere Detailansicht der einzelnen Spielerkarten via Radselektion.

FIFA 20 Kritik:

Bei der Karriere spielt man anfangs bei seinem Lieblingsverein und wird dann an einen anderen Fußballverein verliehen (egal wie gut man spielt), da die Handlung die Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten ist und die heranwachsende Anerkennung in der Fußballwelt. Beweist man sich, werden einem dann im Laufe des virtuellen Lebens diverse Angebote anderer Mannschaften gestellt und man kann sich entscheiden, was am besten für seine Karriere ist. Nun endlich gibt es bei FIFA 20 einen „VOLTA Football“ Modus. Hier kann man ebenfalls einen Charakter erstellen und mit ihm /ihr die Straßenfußballwelt erkunden. Hierbei hat man die Möglichkeiten Turniere zu spielen um dann gegnerische Spieler für sein Team zu rekrutieren. Dadurch entsteht nach und nach das optimale Team für das große Ziel: „Die Weltmeisterschaft“.

©Electronic Arts Inc.

Grafisch gibt es kaum einen Unterschied zu FIFA 19. Man merkt lediglich, dass es mehr optische Abwechslungen gibt. So hat man mehr Sequenzen, ohne dass sich dauernd alles wiederholt. „Jedes Jahr noch feinfühliger“, dachte ich mir dieses Mal auch. Die Spieler steuern sich noch intuitiver und sind noch wendiger und flexibler als gewohnt. Die ganze Steuerung wurde soweit angepasst, dass man das manuelle Stellungsspiel und Verteidigen noch wirkungsvoller und motivierender gestalten kann. Somit hat man auch viel bessere Möglichkeiten zu kontern. Der angelupfte Bodenpass und das Seitwärtsdribbling bringen noch mehr Abwechslung und Angriffsmöglichkeiten ins Spiel. Es macht auch den Anschein, dass das Flanken effektiver funktioniert, da die Goalkeeper nicht mehr jeden Ball aus der Luft holen. Der „VOLTA Football“ Modus ist noch ausbaufähig. Obwohl er definitiv spaßig sein kann merkt man, dass es FIFA 20 ist und kein FIFA Street. Es ist eine Umgewöhnung zum üblichen Fußball aber mit der Zeit kommt man auch hier z.B. mit der Schusspräzision zurecht. Dennoch erscheint es teilweise so als ob ein Treffer oft dem Zufall überlassen wird.

Fazit der FIFA 20 Kritik:

Im Allgemeinen finde ich das Spiel sehr gut gelungen. So wie immer hat man hier eine langanhaltende Beschäftigung um wirklich „Eins mit dem Ball“ zu werden. Man hat auch immer ein kooperatives Spiel parat, wenn die Freunde zu Besuch kommen. Wenn man eine Abwechslung von dem professionellen Fußball haben möchte, switcht man dann einfach zum „VOLTA“ Modus und man landet wieder auf dem Bolzplatz zum Spielen.  Alternativ dazu kann man viel Zeit in das FIFA Ultimate Team investieren um seine eigene Mannschaft perfekt auszubauen und sie dann in der Liga unter Beweis stellen.

FIFA 20 Fakten:

Genre: Sport
Land: Canada
Release: 27. September 2019
Publisher: Electronic Arts
Verfügbar für: PC, PlayStation 4, Xbox One & Nintendo Switch [Anzeige]

Anzeige
FIFA 20

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Derzeit beliebt

Neueste Artikel

50″ Samsung 4K Smart-TV für 489€ und mehr in den Deals...

Willkommen in unserer Kategorie "Die heißesten Deals der Woche" Hier möchten wir euch jedes Wochenende aufs Neue die...