Wird die Watchmen Serie nur eine Staffel haben?

-

Anzeige

Lange müssen wir auch hierzulande nicht mehr auf die Watchmen Serie warten. Doch Damon Lindelof ließ verlauten, dass sie eventuell nur eine Staffel bekommen wird.

Im Zuge der New York Comic Con gab es auch ein paar Neuigkeiten zur neuen Watchmen Serie von Damon Lindelof. Der „Lost“ Macher hatte in New York gemeinsam mit ein paar Schauspielern die Bühne betreten und interessante Einblicke in die Watchmen Serie von HBO gegeben. Jedoch erwähnte er auch, dass Staffel 1 des neuen HBO Dramas als abgeschlossene Handlung konzipiert wurde. Das lässt natürlich viel Freiraum für Vermutungen und Gerüchte. Zu den Fans sagte er während der Comic Con, dass sie „sehen möchten, wie die Serie bei den Fans ankommt“. „Falls Watchmen startet und die Fans sind hungrig auf mehr, so wird man das mit Sicherheit berücksichtigen.“

© Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Somit werden wohl die 9 Episoden von Watchmen Staffel 1 erstmal als eigenständige Geschichte fungieren. Lindelof, seine Crew und HBO lassen jedoch auch die Vermutung zu, dass es Optionen für eine 2. Staffel geben könnte, vorausgesetzt die Fans wollen es. Sollte die Serie wider Erwarten nicht ganz so gut ankommen, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es keine 2. Staffel geben wird.

Auch interessant: Watchmen Kritik – Lindelofs Version der Wächter als Serie für HBO

1986 ist Watchmen als Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons erstmalig erschienen. Als 12-teilige Serie erschien Watchmen bei DC Comics und zählte als einziger Comic laut dem Time Magazine zu den besten 100 englischsprachigen Romanen in den Jahren 1923-2005. Aufgrund und vielleicht vor allem wegen dem bahnbrechenden Erfolg und der Einzigartigkeit der Geschichte, durften die Watchmen 2009 auch ins Kino einkehren. Am 20. Oktober feiert die Watchmen Serie auf HBO in den USA ihr Debüt. Hierzulande müssen wir leider noch ein wenig länger warten. Ab dem 04. November startet Damon Lindelofs Watchmen dann exklusiv bei Sky Atlantic immer montags um 20.15 Uhr.

© Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Es bleibt somit erst einmal die ersten paar Episoden abzuwarten, bis wir sicher sein können, ob es auch weitere Staffeln geben wird. Die Chancen stehen ziemlich gut, sollte sich die Serie zu einem Publikumsliebling mausern. Falls nicht, so wäre dies nicht tragisch, da wir keinen groben Cliffhänger Ende Staffel 1 zu erwarten haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel