The Walking Dead: Staffel 11 wieder mit Maggie

-

Anzeige

Staffel 10 ist endlich angelaufen. Zur Feier des Tages gibt es auch wichtige Meldung zur 11. Staffel und zur 3. Spin-Off Serie.

Seit Montag läuft The Walking Dead wieder. Aktuell sind wir bei Staffel 10 der Zombie Serie, und ein Ende ist nicht in Sicht. Obwohl einige Charaktere bislang das Zeitliche segnen mussten, gibt es aber auch gute Neuigkeiten. So bestätigte AMC auf der New York Comic Con, dass es eine 11. Staffel geben wird. Hinzu kommt, dass diese dann endlich wieder mit Lauren Cohen stattfinden wird. Lauren Cohen spielt in The Walking Dead den Charakter Maggie Greene. Maggie war zuletzt in Staffel 9 zu sehen, obwohl sie dort bereits nur wenige Auftritte hatte. In Staffel 11 soll sie jedoch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen und als fester Bestandteil bei The Walking Dead integriert werden. So kann man sich wenigsten etwas über den Ausstieg von Danai Gurira hinweg trösten. Diese werden wir als Michonne in der aktuellen Staffel zum letzten Mal sehen.

Lauren Cohan as Maggie Greene – The Walking Dead _ Season 5, Episode 3 – Photo Credit: Gene Page/AMC

Wie lange uns die AMC Serie noch erhalten bleibt wird, ist dennoch fraglich. In Staffel 9 haben wir die ultimative Gegner „Die Wisperer“ erstmals erleben können. In der jetzigen Staffel wird der Krieg mit ihnen angetrieben und auf die Spitze gebracht. Auch in den Comics von Robert Kirkman ist der „Whisperer War“ einer der finalen Storylines. Die Comics feierten überraschenderweise dieses Jahr ihr finales Issue. Ob die The Walking Dead Serie uns auch nach einer 11. Staffel weiterhin unterhalten wird, ist somit eine Frage für die Zukunft.

The Walking Dead Spin-Offs

Um diese Unsicherheiten ein wenig abzufedern, hatte AMC jedoch bereits etliche Filme, unter anderem mit Andrew Lincoln als Rick Grimes angekündigt. Weitere Infos dazu findet ihr hier!

Bei der New York Comic Con wurden auch Informationen für die mittlerweile dritte Spin-Off Serie im Walking Dead Universum bekannt gegeben. Zwar fehlt es der Spin-Off Serie bislang an einem Titel, dafür wurden jedoch ein paar Neuigkeiten geteasert. Die Serie dreht sich im Sinne einer Coming-Of-Age Geschichte um eine Gruppe junger Überlebender. Diese kennen zwar bislang die Welt weitestgehend nur als Zombie-Apokalypse-Version, dennoch hatten sie bislang noch keine große Konfrontation mit den Toten. In einem Trailer, der ebenfalls auf der Comic Con vorgestellt wurde, sahen wir erstmalig die einzelnen Akteure in der neuen Serie. Den Trailer findet ihr am Ende des Beitrags. Im Frühjahr 2020 soll es dann endlich soweit sein. Dann möchte AMC die neue The Walking Dead Spin-Off Serie veröffentlichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel