Was wir über Star Wars: Jedi Fallen Order wissen!

-

Anzeige

Am 15. November ist Star Wars: Jedi Fallen Order endlich verfügbar. Alles Wissenswerte bekommt ihr hier vorab!

EA und Respawn Entertainment haben sich eine ganze Menge Arbeit aufgehalst. Nicht nur, weil viele Star Wars Fans und Zocker mit hohen Erwartungen dem Spiel entgegenschauen. Sondern auch, weil die Messlatte für ein Star Wars Game extrem hoch gelegt wurde. Nachdem EA mit Star Wars Battlefront 2 den Spielern weltweit einen riesen Flop präsentierten, müssen sie nun gemeinsam mit Respawn Entertainment nicht nur ein gutes Spiel abliefern. Darüber hinaus erwarten viele Star Wars Fans insgeheim eine Wiedergutmachung und ein Game, das über viele Enttäuschungen hinwegtrösten soll.

©Electronic Arts Inc.

Wir folgen in Star Wars: Jedi Fallen Ordern dem jungen Padawan Cal Kestis (Cameron Monaghan von „Shameless“). Nachdem Palpatine die Order 66 gab, heißt es für Cal schnell die Flucht ergreifen, bevor er das gleiche Schicksal erleidet wie viele seiner Jedi Kollegen.

Somit steuern wir einen Charakter, dessen Weg mehr als steinig aussieht. Er wird gejagt und darüber hinaus ist er noch kein Jedi Meister. Die einzige Hilfe, die Cal hat, kommt von seinem Droiden BD-1. Auf seiner Reise trifft Cal natürlich auf unterschiedliche Arten von Gegner. Um diese Aufgaben zu meistern, hatten sich die Spieleentwickler ein sehr ausgeklügeltes Kampfsystem ausgedacht. Mit unterschiedlichen Attacken, Bewegungen und Kontermöglichkeiten könnte Fallen Order somit ein interessantes Game werden. Hinzu kommt, dass wir uns auf einer gigantischen Map bewegen, mit Orten welche erst „freigeschaltet“ werden, wenn wir diesen näher kommen. Alles in allem weckt das die Hoffnung, dass das neue Star Wars Game alles andere als langweilig wird, und viel Spaß garantiert.

In Anaheim, USA, zeigte EA und Respawn einem ausgewählten Publikum eine erste Hands-on Demo von Jedi Fallen Order. Doch bis auch die restliche Welt das Spiel endlich spielen darf, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Star Wars: Jedi Fallen Order wird am 15. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Anzeige

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel