BlizzCon 2019: Kommt endlich Diablo 4?

-

Anzeige

Vom 31. Oktober bis 03. November findet wieder die BlizzCon statt. Wir haben euch alle wichtigen Infos hier zusammengetragen.

Im Anaheim Convention Center steht diese Woche die BlizzCon 2019 auf dem Plan. Die Festlichkeiten starten bereits Morgen, am 31. Oktober und dauern bis Sonntag, dem 03. November an. Neben vielen Turnieren, Cosplay Events und sonstigen Veranstaltungen, warten Fans natürlich sehnsüchtig auf die Panels und Pressekonferenzen. Hier erhofft man sich so einiges, wie zum Beispiel eine mögliche Ankündigung von Diablo 4.

BlizzCon 2019 Programm:

31. Oktober:
Zwar startet die BlizzCon bereits morgen, aber hier findet lediglich der Overwatch World Cup statt. Die restlichen Festlichkeiten sind für die nächsten Tage geplant.

01. November:
Nun geht es richtig los. Nach einer 1-stündigen Eröffnungszeremonie startet die BlizzCon auf der Mythic Stage mit insgesamt 4 Panels, die jeweils 45 Minuten andauern. Alle diese Panels haben ein großes Thema gemeinsam: „Bald verfügbar“. Eine Leaks und Gerüchte der vergangenen Wochen und Monaten deuten stark daraufhin, dass womöglich Diablo 4 endlich vorgestellt wird. Möglich ist außerdem das lang ersehnte Overwatch 2 und Informationen dazu, wie es mit der World of Warcraft Classic-Version weitergehen wird. Vielleicht wird hier dann ein Addon angekündigt. Diese 3 Vermutungen, Diablo, Overwatch und WoW könnten zumindest 3 der 4 Panels besetzen. Vielleicht bekommen wir dann im 4. Panel Ankündigungen und Informationen zu Hearthstone oder Heroes of the Storm. Um ganz sicher zu sein, müssen wir wohl den 01. November noch abwarten.

Auf der Legendary Stage geht es beim Overwatch World Cup in die Gruppenphase, während wir bei dem Starcraft II Esports Event die WCS Global Finals erleben dürfen. Hier steht nämlich das Viertelfinale 1, 2, 3 und 4 auf dem Plan. Selbstverständlich werden auch die World of Warcraft und die Hearthstone Tournament Stages an diesem Tag eröffnet.

Auf der Epic Stage stehen an diesem Tag 3 Panels zur Verfügung. Das Erste thematisiert „Ein Vierteljahrhundert Sounds von Warcraft“. Das Zweite behandelt „Das Leben bei Blizzard: Karriere & Kultur“. Das Letzte wird als „Update zu Heroes of the Storm“ betitelt und könnte Fans des Games besonders interessieren.

02.November:
Am nächsten Tag starten auf den Tournament Stages die finalen Spiele. Bei Starcraft II wird hier das letzte Match ausgetragen. Die Finals von WoW und Hearthstone werden noch bis zum 03. November andauern.

Auf der Mythic Stage steht heute eine Cosplay-Show und verschiedene Communitywettbewerbe auf dem Plan. Auf der Epic Stage werden wieder spannende Panels gehalten. Das Erste läuft unter dem namen „Blizzard Animation: So entstehen Kurzfilme“. Das Zweite bringt uns ein „Update zu Hearthstone“.

03.November:
Die diesjährige BlizzCon wird an diesem Tag seine Feierlichkeiten beenden. Neben einer „Unterhaltung zum Abschluss“ können wir aber vorab noch auf der WoW Stage das große Tournament Finale anschauen.

Auf der Mythic Stage sehen wir 2 große Themen: „World of Warcraft: Geschichten der Entwickler“ und „Die Stimmen von Overwatch“. Auf der Legendary Stage gibt es ebenfalls 2 Themen. Dazu zählen neben „Die Kunst von Diablo“ auch „CodeCraft: So wird bei Blizzard programmiert“.

Für weitere Informationen findet ihr hier den Link zum Programm der BlizzCon 2019.

BlizzCon 2019 Teilnahme:

Falls ihr nich rein zufällig diese Tage in Anaheim verbringt, könnt ihr natürlich auch virtuell an der BlizzCon 2019 teilnehmen. Selbstverständlich können interessante Videos und Livestreams ganz unkompliziert über YouTube oder Blizzcon.com angeschaut werden. Wer allerdings noch tiefer in das Geschehen eintauchen möchte, der kann sich auch um ein virtuelles Ticket bemühen. Hiermit bekommt ihr digitale Extras, eine umfassende Live-Übertragung der Show am 01. und 02. November und zusätzliche Podiumsdiskussionen.

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel