Pennyworth bekommt eine 2. Staffel bei Epix

-

Anzeige

Alfred Pennyworth kennt man vor allem als Butler von Bruce Wayne. Seine eigene Serie läuft seit diesem Jahr auf Epix und erzählt seine Geschichte vor der Wayne Familie.

Aktuell gibt es Comic Verfilmungen und Serien wohin das Auge reicht. Neben Marvel hat bekanntlich DC ebenfalls einige Geschichten auf Lager, die man ausbauen und erzählen kann. Einer der Comic Charaktere kam in unseren Augen immer ein wenig zu kurz. Alfred Pennyworth, den Fans und Kenner vor allem als Butler der Familie Wayne assoziieren, hat nun seit diesem Jahr seine eigene Serie namens „Pennyworth“. Diese erzählt seine Geschichte vor seiner Arbeit bei der Wayne Familie und lange bevor auch nur irgendwer etwas mit dem Wort „Batman“ anfangen konnte.

Die Serie ist aus einer Kooperation von Warner Bros TV und DC Entertainment entstanden und läuft seit diesem Jahr bei Epix. Nachdem das Network nun den Erfolg der ersten Staffel feiern konnte, möchte es natürlich nachlegen. Demnach wurde erst kürzlich bekannt gegeben, dass Pennyworth um eine 2. Staffel verlängert wird.

Auch interessant: Gotham Kritik – Eine kurze Bewertung zum Auftakt der finalen Staffel

Die insgesamt 10 Episoden der neuen Staffel sollen im Januar mit der Produktion starten. Man plant eine Veröffentlichung der 2. Staffel noch im gleichen Jahr 2020. Auch Staffel 2 von Pennyworth wird die bekannten Charaktere und Schauspieler der ersten Staffel zurück bringen. Bruno Heller, der Showrunner der Serie, der auch Showrunner von „Gotham“ war, wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Die Serie können wir hier in Deutschland aktuell auf Amazon Prime Video mitverfolgen. [Anzeige] Wenn ihr dort den STARZPLAY Channel abonniert habt, könnt ihr die gesamte erste Staffel mit insgesamt 10 Episoden streamen. Wir gehen davon aus, dass auch Staffel 2 von Pennyworth über Amazon Prime Video verfügbar sein wird.

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel