Disney+ – Deutscher Starttermin steht endlich fest

-

Anzeige

Wer aufmerksam unseren Facebook Kanal im Bild hatte, der wird es bereits wissen. Disney+ gab nun offiziell bekannt, dass man es ab März 2020 auch in Deutschland empfangen kann.

Disney+, der neue Streaming Gigant geht heute an den Start. Doch leider nicht für uns! Der Streamingdienst ist ab heute erst einmal nur in den USA und in Holland verfügbar. Doch kurz bevor Disney+ nun startete, hatte uns Disney noch eine nette Ankündigung gemacht. Auch in Deutschland werden wir in den Genuss des neuen Streamingdienstes kommen, allerdings erst nächstes Jahr. Am 31. März 2020 ist Disney+ dann auch in Deutschland erhältlich.

Doch eine weitere Information hatte uns stutzig gemacht. So hieß es, dass sie das Angebot des Dienstes in verschiedenen Regionen unterscheiden könnte. Inwiefern diese Unterschiede dann ausfallen, ist leider nicht bekannt. Da wir erst einmal davon ausgehen, dass große Serie wie „The Mandalorian“ auch global verfügbar sein werden, machen wir uns keine Gedanken. Spätestens Ende März werden wir wohl sehen, was wir in Deutschland alles schauen können und was nicht.

Lohnt sich das Disney+ Abo?

Diese Frage ist eine zutiefst persönliche. Abgesehen davon, dass es darauf ankommt ob ihr euer Geld für einen weiteren Streamingdienst rausgeben wollt, müsst ihr euch natürlich auch die Frage stellen, ob ihr Disney+ überhaupt nutzen werdet. Tatsache ist, dass innerhalb des Streamingdienstes von Mickey Mouse verschiedene Studios auftreten werden. Neben alten und neuen Werken von Disney, haben wir natürlich auch Angebote von Marvel, Lucasfilm, Pixar und National Geographic. Wenn ihr für diese Angebote keine Leihgebür auf Amazon Prime Video ausgeben möchtet, dann lohnt es sich bestimmt die Kröten für Disney+ locker zu machen.

Auch interessant: The Mandalorian – Trailer & Infos zur Star Wars Serie

So wurde auch in den vergangenen Monaten immer mehr Details zu Serien bekannt, die ausschließlich auf Disney+ erscheinen werden. Zu diesen zählen neben den Star Wars Serien „The Mandalorian“ und die Obi-Wan Serie, natürlich auch alle angekündigten Marvel Serien wie „The Falcon and the Winter Soldier“, „WandaVision“, „Loki“ und „Hawkeye“.

In den USA bekommt man das Disney+ Abo bereits für $6,99, was im Vergleich zu anderen Streamingdiensten natürlich ein Schnäppchen ist. Wir werden hier in Deutschland wohl auch ähnliche Summen im Monat zahlen müssen. Wie viel genau, steht leider noch nicht fest. Bei Neuigkeiten und Updates werden wir euch aber, wie gewohnt, auf dem Laufenden halten.

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel