Oscars 2020: Das sind die Gewinner!

-

Anzeige

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wieder die Oscars verliehen. Alle Gewinner haben wir hier zusammengefasst!

In der Nacht vom 09. auf den 10. Februar fand in den USA wieder die Oscar Verleihung statt. Hier werden neben den besten Filmen, auch die besten Darsteller, Kostüm Designer und vieles mehr ausgezeichnet.

Wir haben die Gewinner der diesjährigen Preisverleihung für euch zusammengefasst. Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere noch nicht gesehen, dann wisst ihr nun was ihr unbedingt nachholen müsst. Oder habt ihr vielleicht die Kritikerlieblinge schon angeschaut und seid mit der Bewertung so gar nicht einverstanden?

Hinterlasst in den Kommentaren doch eure Meinung zu den Oscars und den prämierten Filmen!

Bester Film – Parasite (Bong Joon-ho, Kwak Sin-ae)
Bester Hauptdarsteller – Joaquin Phoenix (Joker)
Beste Hauptdarstellerin – Renée Zellweger (Judy)
Bester Nebendarsteller – Brad Pitt (Once Upon a Time…in Hollywood)
Beste Nebendarstellerin – Laura Dern (Marriage Story)
Bester animierter Film – A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (Josh Cooley, Jonas Rivera, Mark Nielsen)
Beste Regie – Bong Joon-ho (Parasite)
Bester fremdsprachiger Film – Parasite
Bester Dokumentarfilm – American Factory (Julia Reichert, Steven Bognar, Jeff Reichert)
Bestes Originaldrehbuch – Han Jin-won (Parasite)
Bestes adaptiertes Drehbuch – Taika Waititi (Jojo Rabbit)
Bester Song – (I’m Gonna) Love Me Again (Elton John, Bernie Taupin)
Bester Ton – Stuart Wilson, Mark Taylor (1917)
Beste Filmmusik – Joker (Hildur Guðnadóttir)
Beste Kamera – Roger Deakins (1917)
Beste visuelle Effekte – 1917
Bestes Kostümdesign – Jacqueline Durran (Little Women)
Bester Schnitt – Andrew Buckland, Michael McCusker (Le Mans 66 – Gegen jede Chance)
Bestes Szenenbild – Nancy Haigh, Barbara Ling (Once Upon a Time…in Hollywood)
Bester Tonschnitt – Donald Sylvester (Le Mans 66 – Gegen jede Chance)
Bestes Make-up – Kazuhiro Tsuji, Anne Morgan, Vivian Baker (Bombshell)

QuelleOscar

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel