Das Coronavirus und die Entertainmentbranche

-

Anzeige

Normalerweise würde an dieser Stelle unsere wöchentlichen Kino Highlights stehen. Die globale Coronakrise macht jedoch auch hier keinen Halt.

Jeden Dienstag bekommt ihr von uns 3 Kino Highlights und somit die 3 spektakulärsten und vielversprechendsten Neuerscheinungen geliefert. Da wir uns aber, wie bekanntlich jeder weiß, in einer akuten Pandemie befinden, müssen auch wir von CitizenZ ein wenig reagieren.

Viele Filmstudios und auch Serienmacher haben ebenfalls auf das Coronavirus reagiert. So wurde erst die Veröffentlichung von „James Bond – No Time To Die“ verschoben und nun auch zusehends weitere Kinofilme, die nun eigentlich hätten heraus kommen sollen. Auch Disney reagierte und verschob seine Releasetermine von verschiedenen Kinofilmen.

Verschobene Kinofilme:

  • James Bond – No Time To Die (neuer Termin: November)
  • Mulan
  • Lucy in the Sky
  • Downhill
  • The New Mutants
  • Antlers
  • Ghostbusters: Legacy (neuer Termin: 20. August)
  • Morbius (neuer Termin: 06. August)
  • Greyhound (neuer Termin: 25. Juni)
  • Peter Hase 2 (neuer Termin: 30. Juli)
  • Jean Seberg – Against all Enemies
  • Berlin, Berlin
  • Black Widow
  • The Woman in the Window

Es ist damit selbsterklärend, dass in der jetzigen Woche und wohl auch in den kommenden Wochen unsere Kino Beiträge erst einmal ins Wasser fallen. Hinzu kommt das regionale Einschränkungen des öffentlichen Lebens einen Kinobesuch aktuell nicht zulassen. Wir von CitizenZ mit unserem Sitz in Mannheim sind davon ebenfalls betroffen. In dieser Stadt gab es am vergangenen Wochenende eine Allgemeinverfügung, die Kinos und weitere Kulturstätten zu einer Schließung drängte.

Doch auch Serienmacher und verschiedene Studios mussten angesichts der Coronakrise Maßnahmen ergreifen. Verschiedene Serien stellten somit vorerst ihre Produktion und die Dreharbeiten zum Schutz der Bevölkerung und der Teams ein. Ob sich dies im Endeffekt auf verschiedene Releasetermine bezüglich unserer Lieblingsserien auswirken wird, ist bislang noch nicht abzusehen.

Bei Neuigkeiten und Updates werden wir euch, wenn möglich auf dem Laufenden halten. Bis dahin wünschen wir euch Gesundheit, Kraft und viel Liebe.