Brews Brothers, The Outsider, Tigertail und Die Känguru-Chroniken [Podcast]

CitizenZ Podcast Episode 38 mit Brews Brothers, The Outsider, Tigertail und Die Känguru-Chroniken

Was gibt es neues?

Die Auswirkungen der Corona Krise flachen nicht ab und so müssen wir uns von einem baldigen Release von „The Last of Us 2“ verabschieden. Amazon veröffentlicht unterdessen den ein oder anderen Film auf seiner Streaming Plattform, der eigentlich fürs Kino gedacht war. Ob das Kino so wie wir es kennen wohl jemals wieder zurückkommen wird oder erliegen die großen Kino-Ketten dem finanziellen Ausfall der kommenden Monate?

Was haben wir gesehen?

Einer der auf Amazon veröffentlichten Kinofilme ist „Die Känguru Chroniken“, der uns leider wenig begeistern konnte. Als Fans der Hörbücher waren Nico und Sven enttäucht von der Darstellung des australischen Hüpfers, und auch die Story bietet wenig Innovatives. Den ein oder anderen Lacher muss man dem deutschen Film zwar zugestehen, aber unterm Strich lohnen sich die 17€ die Amazon Prime derzeit für den Film verlangt eher nicht. Umso mehr haben wir uns über die seit einiger Zeit Sky zu sehende HBO Serie „The Outsider“ gefreut. Das Werk, das auf Stephen Kings Romanvorlage von 2018 basiert, macht eigentlich alles richtig, was ein Mystery- / Crime-Drama richtigmachen kann. Die Schauspieler liefern eine solide Darbietung und die Folgen sind bis zu letzten Minute unterhaltsam und spannend.

Vorschau auf Kommendes

Auf Netflix durften wir unterdessen einen Blick in „Brews Brothers“ riskieren. Die Serie über zwei ungleiche Brüder mit einer gemeinsamen Leidenschaft ist eine eher flache aber unterhaltsame Comedy-Serie, die die aktuelle Comedy-Flaute gut zu füllen vermag. Während ein Teil unseres Teams mit dem flachen Humor eher wenig anfangen konnte, hat er die anderen beiden gut unterhalten. Große Begeisterung löste der Film „Tigertail“ in uns aus. Der Taiwanesische Film über einen Mann der dem American Dream folgt präsentiert sich als melancholisches aber mitreißendes Drama. Die Tatsache der Film lediglich im Original-Ton zu sehen ist tut der Qualität keinen Abriss, denn viele Szenen sprechen durch ihre Darstellung für sich und bedarf nicht vieler Worte.

Abschluss und Vorschau

Sowohl Nico als auch Sven haben sich in den letzten Wochen intensiver mit dem Thema aktuelle TV Generation auseinandergesetzt. Nachdem in der Isolationszeit einer unserer TVs verstarb musste schnell Ersatz her. Somit gibt es einen kurzen Überblick zur aktuellen LG OLED Königsklasse und einem Sony Model, das sich ebenfalls sehen lassen kann. Im nächsten Podcast werden wir unter anderem über die Netflix-Filme „Tyler Rake: Extraction“ mit Chris Hemsworth sowie „Betonrausch“ sprechen.

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören, und freuen uns auf euer Feedback. Scheut euch nicht uns bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu schreiben. Kontaktieren könnt ihr uns unter info@citizenz.de oder auf unseren Social Kanälen.

Wo kann ich den CitizenZ Film und Serien Podcast hören?

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen wie iTunesSpotify oder Google Podcast zu finden. Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gerne ein Abo und/oder eine gute Bewertung da. Dies hilft uns, dass der Podcast besser gefunden werden kann. Wir werden ab sofort alle 14 Tage, immer donnerstags um 9 Uhr eine neue Folge des CitizenZ Podcast veröffentlichen.
CitienZ Podcast RSS Feed: https://citizenz.podigee.io/feed/mp3

Patreon

Werdet einer unserer Patrons und hört so unseren Podcast noch vor allen anderen. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied in unserer CitizenZ-Patreon-Familie! Damit nicht genug, als Patron nehmt ihr automatisch an unseren monatlichen Patreon Verlosungen teil.