Tyler Rake: Extraction, Betonrausch und Der König der Löwen [Podcast]

CitizenZ Film und Serinen Podcast Episode 39: mit Tyler Rake: Extraction, Betonrausch, Der König der Löwen

Was gibt es neues?

Die Kinobranche geht langsam zu Grunde. Die aufgrund der Corona Krise ausbleibenden Besucherzahlen machen sich überall bemerkbar und zwingen die Lichtspielhäuser in die Knie. Letzte Neuigkeiten aus unserer Heimatstadt deuten an, dass die lokalen Kinos wohl in der bisherigen Form nicht mehr weiter bestehen werden können.

Was haben wir gesehen  / gespielt?

Während der vielen Zeit zuhause haben wir uns ein bisschen näher mit Disney+ auseinander gesetzt und es endlich geschafft, die Neuauflage von „König der Löwen“ nachzuholen. Was uns dabei besonders begeistert ist die Art, wie der Film produziert wurde. Durch die auf Disney+ veröffentlichen Extras zum Film haben wir mehr über die Hintergründe der Produktion erfahren. So wurde das Werk in einer Art VR Welt mit virtuellen Kameras und echten Kameramännern „gefilmt“. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt hier defintiv. Zudem haben wir den deutschen Netflix Film „Betonrausch“ eine Chance gegeben und waren alles in Allem trotz seiner Schwächen gut unterhalten. Während Nico und Sven außerdem täglich vor dem CoD Battle Royal Modus „WarZone“ hängen, hat Juliane das Remake von „Final Fantasy VII“ näher ins Visir genommen. Das Spiel konnte sie vollends überzeugen und so könnt ihr euch auf einige Minuten des detailierten Schwärmes zu Story, Welt und Kampfsystem freuen.

Vorschau auf Kommendes

Auf Netflix durften wir bereits einen Blick auf den Actionfilm „Tyler Rake: Extraction“ werfen, welcher am 24.04.2020 erscheint. Was nach dem Trailer wie ein 08/15 Popcorn-Männerfilm aussah, entpuppte sich zu dem besten Film des Genres, den wir seit langem gesehen haben. Alle Details erfahrt ihr wie immer im Podcast

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören, und freuen uns auf euer Feedback. Scheut euch nicht uns bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu schreiben. Kontaktieren könnt ihr uns unter info@citizenz.de oder auf unseren Social Kanälen.

Wo kann ich den CitizenZ Film und Serien Podcast hören?

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen wie iTunesSpotify oder Google Podcast zu finden. Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gerne ein Abo und/oder eine gute Bewertung da. Dies hilft uns, dass der Podcast besser gefunden werden kann. Wir werden ab sofort alle 14 Tage, immer donnerstags um 9 Uhr eine neue Folge des CitizenZ Podcast veröffentlichen.
CitienZ Podcast RSS Feed: https://citizenz.podigee.io/feed/mp3