Die besten Netflix Filme / Unsere Top 10 der besten Originals

-

Anzeige

Die Besten Netflix Original Filme

Jede Woche kommen auf Netflix neue Originals, darunter auch fast jede Woche neue Netflix Filme. Um da nicht den Überblick zu verlieren haben wir in diesem Beitrag eine Übersicht der besten Netflix Original Filme erstellt. Natürlich ist diese Liste unser persönlicher Geschmack und kann auch von unseren Bewertungen in den Kritiken abweichen, da sich auf lange Sicht die Meinung zu einzelnen Titeln immer mal ändern kann.

Wenn du ein Film vermisst, der deiner Meinung nach unbedingt in dieser Liste stehen sollte, lasse es uns in den Kommentaren wissen. Vielleicht ist uns ja in der Masse der Netflix Filme einer durchgerutscht? Die Liste ist absteigend von 10 zu 1 mit den wichtigsten Fakten und Handlungen. Vielleicht enteckt der ein oder andere ja noch einen Film, den er noch nicht gesehen hat?

10
Parallelwelten

©Netflix parallelwelten kritik parallelwelten netflix mirage
©Netflix
RegisseurOriol Paulo
GenreDrama, Thriller
ProduktionslandSpanien
Release22.05.2019
Länge128 Minuten
BesetzungAdriana Ugarte, Álvaro Morte

Parallelwelten bringt uns zurück in das Ende der 80er Jahre. Genauer gesagt an den Tag, als in Berlin die Mauer fiel und in Spanien ein verheerendes Gewitter herrschte. Hier treffen wir auf einen Jungen, der sich gerne bei seiner Gitarrenprobe filmt. Eines Abends wird er von seiner Mutter allein gelassen und er hört wie in seinem Nachbarhaus etwas Schreckliches zu passieren scheint. Kurzerhand geht er nachsehen und entdeckt, dass sein Nachbar seine Frau ermordet hat. In der Panik flieht er und wird auf offener Straße von einem Auto überfahren.

30 Jahre später treffen wir auf Vera, die mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter Gloria in das gleiche Haus zieht, in welcher der Junge damals gelebt hatte. Während dem Umzug und einem weiteren Gewitter finden sie verschiedene Kassetten des Jungen, sowie seinen alten Fernseher und seine Videokamera. Nachts wacht Vera urplötzlich auf und bemerkt, dass dieser Fernseher läuft. Sie sieht auf dem Fernsehbild den Jungen wie er in besagter Nacht seine musikalischen Talente zeigt.
Auf einmal sieht der Junge jedoch auch Vera und es entsteht eine Art Videokonferenz über die verschiedenen Zeitebenen hinweg. Sie warnt ihn, nicht zu seinem Nachbar in das Haus zu gehen, da sie herausgefunden hat, was mit ihm dann geschehen wird.

9
Auslöschung (Annihilation)

Auslöschung
Gina Rodriguez, Tessa Thompson, Tuva Novotny, Natalie Portman and Jennifer Jason Leigh in Annihilation from Paramount Pictures and Skydance.
RegisseurAlex Garland
GenreDrama
ProduktionslandUSA
Release23.02.2018
Länge115 Minuten
BesetzungNatalie Portman, Jennifer Jason Leigh,
Gina Rodriguez, Tuva Novotny, Tessa Thompson

Lena ist leidenschaftliche Biologin und Soldatin. Mithilfe eines Expeditionsteams möchte sie nun herausfinden, was ihrem Ehemann im geheimnisvollen Gebiet Area X zugestoßen ist. Das Areal scheint sich an der amerikanischen Küste immer weiter auszubreiten und stellt viele Wissenschaftler vor ein Rätsel. Dort angekommen ist sie nicht nur von den Naturphänomenen und Kreaturen in Area X beeindruckt, sondern sie beginnt auch die Gefahren zu erkennen, die von diesen biologischen Anomalien ausgehen.

8
El Camino: Ein Breaking Bad-Film

El Camino, Breaking Bad
©Netflix
RegisseurVince Gilligan
GenreDrama
ProduktionslandUSA
Release11.10.2019
Länge122 Minuten
BesetzungAaron Paul, Jesse Plemons, Krysten Ritter, Charles Baker

Wir steigen exakt dort ein, wo uns die Serie Breaking Bad am Ende ihrer Laufzeit zurück ließ. Als kleines Recap: Walter White hatte nach seinem kleinen aber feinen Exil beschlossen, sich darum zu kümmern, dass der Rest seines Geldes an seine Familie weitergereicht wird. Als dies mehr oder minder Ende der Staffel geklärt wurde, geht er weiter um auch der Arischen Bruderschaft ein für alle mal den Gar auszumachen. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können. Die Arische Bruderschaft hatte damals Hank und seinen Kollegen Gomez erschossen, und das gesamte Geld, das in der Wüste begraben war, mitgenommen. Ebenfalls sackten sie kurzerhand Jesse Pinkman ein, der von nun an für sie kochte und von ihnen gefangen gehalten wurde.

Als nun Walter White am Ende der Breaking Bad Serie die gesamte Arische Bruderschaft niedermetzelte, verhalf er so Jesse zu seiner Flucht. Und genau hier startet El Camino. Jesse begibt sich zu den einzigen Menschen, die ihm in seiner misslichen Lage helfen würden: Skinny Pete und Badger. Sie kümmern sich darum, dass das Fluchtauto, der El Camino, verschwindet und Jesse zumindest ein wenig Geld und ein neues Auto für seine weitere Flucht bekommt. Jesse, noch sichtlich am Leiden aufgrund seiner Gefangenschaft, begibt sich nun auf den Weg um Geld zu besorgen, welches er bei Todd vermutet. Ob er es schafft, im Endeffekt der Fahndung zu entfliehen und ein neues Leben zu starten, werden wir euch natürlich nicht verraten.

7
Unicorn Store

©Netflix Unicorn Store Kritik unicorn store review unicorn store netflix
©Netflix
RegisseurBrie Larson
GenreKomödie
ProduktionslandUSA
Release05.04.2019
Länge91 Minuten
BesetzungBrie Larson, Samuel L. Jackson

Kit ist eine Frau mitten im Leben. Dieses verläuft jedoch nicht ganz so, wie sie es sich erhofft und erträumt hatte. Ihre künstlerische Karriere findet schon zu Beginn ein jähes Ende. Generell eckt sie vor allem mit ihrem kindlich verträumten und individuellen Dasein in der professionellen Welt an. Nachdem sie nun wieder in den Keller ihrer Eltern ziehen muss, entscheidet sie sich dafür in einem Büro zu arbeiten.

Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung in den „Store“. Dort angekommen, trifft sie auf Samuel L. Jackson, der ihr ein Einhorn schenken möchte, sobald sie verschiedene Bedingungen erfüllt. Sie soll ein würdiges Zuhause für das Fabelwesen bauen, Unglück, Hass und Missgunst aus ihrem Leben verbannen und Harmonie in ihrer Familie wieder herstellen. Natürlich ist das nicht alles so einfach, wie es klingen mag und wir folgen Kit bei ihren Bemühungen alles daran zu setzen ein Einhorn zu bekommen. Mehr möchten wir an dieser Stelle wie immer nicht verraten. Wie so oft raten wir euch auch hier dazu, dem Film eine Chance zu geben, und euch ein eigenes Bild über Unicorn Store zu machen.

6
Tyler Rake: Extraction

Chris Hemsworth in Tyler Rake Extraction
©Netflix
RegisseurSam Hargrave
GenreAction, Thriller, Drama
ProduktionslandUSA
Release24.04.2020
Länge117 Minuten
BesetzungChris Hemsworth, Golshifteh Farahani, David Harbour

Tyler Rake ist ein Schwarzmarkt Söldner, der wenig zu verlieren hat. Geplagt von seiner Vergangenheit stürzt er sich von einem zum nächsten gefährlichen Auftrag, um den Schmerz in sich mit dem nächsten Adrenalinrausch zu überlagern. Als der Sohn eines internationalen Gangsterbosses entführt wird nimmt er dankend den Auftrag an.

Was anfänglich bereits wie ein Selbstmord Auftrag aussah, spitzt sich in kürzester Zeit noch viel mehr zu, als die geplante Auslieferung fehlschlägt. Der trainierte Söldner muss seinen Schützling einmal quer durch die Stadt transportieren, ohne dass dieser Schaden nimmt. Gejagt vom lokalen Militär und den Handlangern der örtlicher Gangster entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel, während eine sichere Extraktion in immer weitere Ferne rückt.

5
Marriage Story

Marriage Story Subway
©Netflix
RegisseurNoah Baumbach
GenreDrama
ProduktionslandUSA
Release06.12.2019
Länge137 Minuten
BesetzungScarlett Johansson, Adam Driver

Charlie und Nicole lebten jahrelang während ihrer Ehe in New York. Charlie ist ein aufstrebender Regisseur und Nicole ist Schauspielerin, die einst von L.A. nach New York zog. Gleich zu Beginn sieht man als Zuschauer, was der eine an dem anderen so sehr liebt, was die bald folgende Scheidung in ein ganz anderes Licht rückt.

Schmerz, Leid, Hass und Liebe sind Emotionen, die sowohl in einer Ehe und auch während der Scheidung hochkochen. Es beginnt eine Odyssee aus Anwaltsbesuchen, Taktiken, Wünschen und Verlusten, die durch die Charaktere auf den Bildschirm und unweigerlich auf den Zuschauer übertragen werden.

4
Klaus 

Klaus Netflix
Netflix
RegisseurSergio Pablos, Carlos Martínez López
GenreKomödie, Kinderfilm
ProduktionslandUSA
Release15.11.2019
Länge98 Minuten
BesetzungJason Schwartzman, J. K. Simmons

Jesper genießt sein Leben als Sohn des reichen und einflussreichen Chefs des Postamts. Da sein Vater ihn jedoch auf die richtige Bahn schicken möchte, versetzt dieser ihn kurzerhand nach Zwietrachting. Dieser kleine, bescheidene Ort liegt nördlich des Polarkreises auf einer einsamen Insel. Dort herrscht, wie der Name es schon vermuten lässt, keine Heiterkeit und Freude. Die Dorfbewohner sind im ständigen Kampf miteinander und machen sich tagein und tagaus das Leben schwer. Damit Jesper wieder in sein wohlbehütetes Heim zurückkehren darf, muss er als dortiger Postbote mindestens 6.000 Briefe austragen. Da sich allerdings die Dorfbewohner keine Briefe schreiben, muss er sich bald einen Plan einfallen lassen, um an sein Ziel zu gelangen.

Eines Tages trifft er so auf einen Tischler und Spielzeugmacher namens Klaus, der abseits von Zwietrachting ganz alleine in seiner Hütte lebt. Als Klaus eines Tages ein gemaltes Bild eines weniger glücklichen Kindes sieht, möchte er dem Kind eines seiner Spielzeuge schenken. Mithilfe von Jesper und dessen Lieferqualitäten werden die beide bald ein Team und erfüllen so manche Kinderträume mit dem selbstgebauten Spielzeug, das Jesper dann nachts durch die Schornsteine schleust.

In dieser Koalition mit Klaus sieht Jesper bald eine Möglichkeit auf seine 6.000 Briefe zu kommen, denn Weihnachten steht vor der Tür. Auch bei den Kindern im Dorf und außerhalb hatte es sich mittlerweile rumgesprochen, dass sie nur einen Brief an Klaus schreiben müssen, damit dieser ihnen Spielzeug schenkt.

3
The Ballad of Buster Scruggs

The Ballad of Buster Scruggs
Ralph Ineson as „The Man in Black“ in The Ballad of Buster Scruggs, a film by Joel and Ethan Coen. ©Netflix
RegisseurEthan und Joel Coen
GenreWestern
ProduktionslandUSA
Release16.11.2018
Länge132 Minuten
BesetzungTim Blake Nelson,Ralph Ineson, Zoe Kazan

Man muss nicht lange in dem Film verharren, um zu merken, dass die klassische Aufmachung hier nicht zum Tragen kommt. Bei The Ballad of Buster Scruggs handelt es sich um einen Anthologie Film, der in sich sechs abgeschlossene Geschichten und Handlungen beschreibt. So treffen wir auf einen Sänger, dessen Talente sich nicht nur mit seiner Stimme auseinandersetzen, sondern auch mit seinem Schießeisen. Wir treffen auf einen Bankräuber, der vielleicht einmal zu wenig einer im Wilden Westen angemessenen Strafe entkommt. Als nächstes wandern wir mit Liam Neeson und einem Geschichtenerzähler durch die Prärie, während wir im nächsten Atemzug die friedliche Stille eines Tals auf den Kopf stellen um Gold zu finden.

Die darauf folgende Geschichte erzählt von einem jungen Fräulein, das sich mit ihrem Bruder auf den Weg zu einer möglichen Heirat macht. Doch ob sie ihren gefährlichen und mühsamen Weg bis zum Ende bestreiten wird, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Als nächstes und zum Schluss begegnen wir fünf fremden Menschen, deren einzige Ähnlichkeit darin besteht, dass sie sich in der gleichen Kutsche zu einem mysteriösen Ort befinden.

2
Roma

Roma Netflix
(L to R) Marco Graf as Pepe, Daniela Demesa as Sofi, Yalitza Aparicio as Cleo, Marina De Tavira as Sofia, Diego Cortina Autrey as Toño, Carlos Peralta Jacobson as Paco in Roma, written and directed by Alfonso Cuarón. Photo by Carlos Somonte ©Netflix
RegisseurAlfonso Cuarón
GenreDrama
ProduktionslandMexiko/ USA
Release06.12.2018
Länge135 Minuten
BesetzungYalitza Aparicio, Marina de Tavira

Wir befinden uns in Mexiko-Stadt 1970. Unsere Protagonistin ist Cleo, das Kindermädchen einer scheinbar privilegierten Familie. Schon zu Beginn wird klar, dass die Familie ihre eigenen kleinen Probleme zu bewältigen hat. So scheint der Vater eher auf Distanz zu seiner Frau und den drei Kindern zu gehen. Außerdem ist er die meiste Zeit am Arbeiten und wird sich im Laufe des Films noch weiter von der Familie entfernen.

Der Fokus liegt allerdings hauptsächlich auf der Mixtekin Cleo, die neben ihrer Arbeit in der Familie auch noch ein bescheidenes Privatleben führt. So trifft sie sich mit ihrer Kollegin und zwei jungen Männern um das Kino zu besuchen. Einer dieser Männer, Fermin, hat es ihr sehr angetan und beginnt eine kurze Liaison mit ihr. Die daraus resultierende Schwangerschaft empfindet er jedoch nicht als Segen und verschwindet kurzerhand und lässt Cleo allein zurück.

Hintergrund für Roma bot das Fronleichnam-Massaker im Jahre 1971. Hier kamen dutzende Menschen im Zuge von Studentenproteste ums Leben. Dieser Hintergrund wird allerdings nur kurz und knapp porträtiert und vernebelt somit nicht den Blick auf die Familie und Cleo, die den Film dominieren.

1
The Irishman

The Irishman Kritik - Ein Meisterwerk zum Abschluss
©Netflix
RegisseurMartin Scorsese
GenreDrama
ProduktionslandUSA
Release27.11.2019
Länge209 Minuten
BesetzungRobert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci

Frank, the Irishman, beginnt ganz unten in der großen Mafiawelt als Bote und Lieferjunge. Doch bald wird er immer beliebter und die großen Bosse sehen, dass er immense Potential hat. Dieses wird nur noch durch seine Loyalität übertroffen. Eines Tages trifft er auf den Gewerkschaftsführer und soll diesen bei verschiedenen Tätigkeiten unterstützen.

Was sich zu Beginn anfühlt, wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen der ausführenden Hand der Mafia, wird unweigerlich zu einer Lebensgeschichte. Doch jedes Leben muss mal enden, manches früher und manches später.


Noch ein paar Film Tipps gefällig?

Zum Schluss gibt es noch ein paar Genre-spezifische Tipps, die es nicht in die Liste geschafft haben, aber unserer Meinung nach absolut sehenswert sind.

Polar

Polar
©Netflix

Comicverfilmung mit viel Gewalt und Action


The Night Comes for Us

The Night Comes for Us
©Netflix

Zwei Stunden auf die Fresse aus Indonesien, hervorragende Choreographie aber nichts für schwache Nerven!


Wolfsnächte

Wolfsnächte
©Netflix

Düsterer Thriller/Krimi mit leichtem Verwirrungsfaktor


Bird Box – Schließe deine Augen

Bird Box
©Netflix

Postapokalypse mit Sandra Bullock

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel