Die besten Netflix Filme / Unsere Top 10 der besten Originals

-

Anzeige

Die Besten Netflix Original Filme

Jede Woche kommen auf Netflix neue Originals, darunter auch fast jede Woche neue Netflix Filme. Um da nicht den Überblick zu verlieren haben wir in diesem Beitrag eine Übersicht der besten Netflix Original Filme erstellt. Natürlich ist diese Liste unser persönlicher Geschmack und kann auch von unseren Bewertungen in den Kritiken abweichen, da sich auf lange Sicht die Meinung zu einzelnen Titeln immer mal ändern kann.

Wenn du ein Film vermisst, der deiner Meinung nach unbedingt in dieser Liste stehen sollte, lasse es uns in den Kommentaren wissen. Vielleicht ist uns ja in der Masse der Netflix Filme einer durchgerutscht? Die Liste ist absteigend von 10 zu 1 mit den wichtigsten Fakten und Handlungen. Vielleicht enteckt der ein oder andere ja noch einen Film, den er noch nicht gesehen hat?

10
Parallelwelten

©Netflix parallelwelten kritik parallelwelten netflix mirage
©Netflix
RegisseurOriol Paulo
GenreDrama, Thriller
ProduktionslandSpanien
Release22.05.2019
Länge128 Minuten
BesetzungAdriana Ugarte, Álvaro Morte

Parallelwelten bringt uns zurück in das Ende der 80er Jahre. Genauer gesagt an den Tag, als in Berlin die Mauer fiel und in Spanien ein verheerendes Gewitter herrschte. Hier treffen wir auf einen Jungen, der sich gerne bei seiner Gitarrenprobe filmt. Eines Abends wird er von seiner Mutter allein gelassen und er hört wie in seinem Nachbarhaus etwas Schreckliches zu passieren scheint. Kurzerhand geht er nachsehen und entdeckt, dass sein Nachbar seine Frau ermordet hat. In der Panik flieht er und wird auf offener Straße von einem Auto überfahren.

30 Jahre später treffen wir auf Vera, die mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter Gloria in das gleiche Haus zieht, in welcher der Junge damals gelebt hatte. Während dem Umzug und einem weiteren Gewitter finden sie verschiedene Kassetten des Jungen, sowie seinen alten Fernseher und seine Videokamera. Nachts wacht Vera urplötzlich auf und bemerkt, dass dieser Fernseher läuft. Sie sieht auf dem Fernsehbild den Jungen wie er in besagter Nacht seine musikalischen Talente zeigt.
Auf einmal sieht der Junge jedoch auch Vera und es entsteht eine Art Videokonferenz über die verschiedenen Zeitebenen hinweg. Sie warnt ihn, nicht zu seinem Nachbar in das Haus zu gehen, da sie herausgefunden hat, was mit ihm dann geschehen wird.

9
Auslöschung (Annihilation)

Auslöschung
Gina Rodriguez, Tessa Thompson, Tuva Novotny, Natalie Portman and Jennifer Jason Leigh in Annihilation from Paramount Pictures and Skydance.
RegisseurAlex Garland
GenreDrama
ProduktionslandUSA
Release23.02.2018
Länge115 Minuten
BesetzungNatalie Portman, Jennifer Jason Leigh,
Gina Rodriguez, Tuva Novotny, Tessa Thompson

Lena ist leidenschaftliche Biologin und Soldatin. Mithilfe eines Expeditionsteams möchte sie nun herausfinden, was ihrem Ehemann im geheimnisvollen Gebiet Area X zugestoßen ist. Das Areal scheint sich an der amerikanischen Küste immer weiter auszubreiten und stellt viele Wissenschaftler vor ein Rätsel. Dort angekommen ist sie nicht nur von den Naturphänomenen und Kreaturen in Area X beeindruckt, sondern sie beginnt auch die Gefahren zu erkennen, die von diesen biologischen Anomalien ausgehen.

8
El Camino: Ein Breaking Bad-Film

El Camino, Breaking Bad
©Netflix
RegisseurVince Gilligan
GenreDrama
ProduktionslandUSA
Release11.10.2019
Länge122 Minuten
BesetzungAaron Paul, Jesse Plemons, Krysten Ritter, Charles Baker

Wir steigen exakt dort ein, wo uns die Serie Breaking Bad am Ende ihrer Laufzeit zurück ließ. Als kleines Recap: Walter White hatte nach seinem kleinen aber feinen Exil beschlossen, sich darum zu kümmern, dass der Rest seines Geldes an seine Familie weitergereicht wird. Als dies mehr oder minder Ende der Staffel geklärt wurde, geht er weiter um auch der Arischen Bruderschaft ein für alle mal den Gar auszumachen. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können. Die Arische Bruderschaft hatte damals Hank und seinen Kollegen Gomez erschossen, und das gesamte Geld, das in der Wüste begraben war, mitgenommen. Ebenfalls sackten sie kurzerhand Jesse Pinkman ein, der von nun an für sie kochte und von ihnen gefangen gehalten wurde.

Als nun Walter White am Ende der Breaking Bad Serie die gesamte Arische Bruderschaft niedermetzelte, verhalf er so Jesse zu seiner Flucht. Und genau hier startet El Camino. Jesse begibt sich zu den einzigen Menschen, die ihm in seiner misslichen Lage helfen würden: Skinny Pete und Badger. Sie kümmern sich darum, dass das Fluchtauto, der El Camino, verschwindet und Jesse zumindest ein wenig Geld und ein neues Auto für seine weitere Flucht bekommt. Jesse, noch sichtlich am Leiden aufgrund seiner Gefangenschaft, begibt sich nun auf den Weg um Geld zu besorgen, welches er bei Todd vermutet. Ob er es schafft, im Endeffekt der Fahndung zu entfliehen und ein neues Leben zu starten, werden wir euch natürlich nicht verraten.

7
Unicorn Store

©Netflix Unicorn Store Kritik unicorn store review unicorn store netflix
©Netflix
RegisseurBrie Larson
GenreKomödie
ProduktionslandUSA
Release05.04.2019
Länge91 Minuten
BesetzungBrie Larson, Samuel L. Jackson

Kit ist eine Frau mitten im Leben. Dieses verläuft jedoch nicht ganz so, wie sie es sich erhofft und erträumt hatte. Ihre künstlerische Karriere findet schon zu Beginn ein jähes Ende. Generell eckt sie vor allem mit ihrem kindlich verträumten und individuellen Dasein in der professionellen Welt an. Nachdem sie nun wieder in den Keller ihrer Eltern ziehen muss, entscheidet sie sich dafür in einem Büro zu arbeiten.

Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung in den „Store“. Dort angekommen, trifft sie auf Samuel L. Jackson, der ihr ein Einhorn schenken möchte, sobald sie verschiedene Bedingungen erfüllt. Sie soll ein würdiges Zuhause für das Fabelwesen bauen, Unglück, Hass und Missgunst aus ihrem Leben verbannen und Harmonie in ihrer Familie wieder herstellen. Natürlich ist das nicht alles so einfach, wie es klingen mag und wir folgen Kit bei ihren Bemühungen alles daran zu setzen ein Einhorn zu bekommen. Mehr möchten wir an dieser Stelle wie immer nicht verraten. Wie so oft raten wir euch auch hier dazu, dem Film eine Chance zu geben, und euch ein eigenes Bild über Unicorn Store zu machen.

6
Tyler Rake: Extraction