Die fantastische Reise des Dr. Dolittle – Kindergeschichten neu gedacht

-

Anzeige

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ab dem 11. Juni bei Sky Select

Die Königin von England ist krank. Der Arzt Dr. Dolittle begibt sich demnach auf eine Reise, um für besagte Königin ein Heilmittel zu finden. Obwohl seine Frau und Wissenschaftlerin Lily bereits vor Jahren gestorben ist, ist Dr. Dolittle nicht allein auf dieser Reise. Neben seinem Helfer Tommy wird er von vielen Tieren begleitet, mit denen er auch sprechen kann.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle basiert auf den Kindergeschichten von Hugh Lofting aus den 1920er Jahren. Bereits in den 90er Jahren wurden die Kindergeschichten rund um den Arzt, der mit Tieren sprechen kann, verfilmt. Damals wurde die Rolle des Dr. Dolittle an Eddie Murphy vergeben, der bekanntlich einen sehr einzigartigen und fast schon zum Kultstatus mutierten Humor hat und diesen in seine Rollen übertragen kann.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ist ab dem 11. Juni bei Sky Select verfügbar!

RegisseurStephen Gaghan
GenreFantasy, Abenteuer
ProduktionslandUSA
Release30. Januar 2020
11.06.2020 (SKY)
Länge101 Minuten
BesetzungRobert Downey Jr, Antonio Banderas

Trotz Robert Downey Jr. als Dr. Dolittle wird der Film wohl nicht ganz den Charme von Eddie Murphy treffen, den wir heiß und innig als Dr. Dolittle geliebt haben. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle wird wohl eher auf der Romanvorlage basieren und demnach in eine andere Richtung gehen. Unsere Prognose lautet 3 von 5 Sterne.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket