Parasite – Ein bahnbrechender Film in vielerlei Hinsicht

-

Anzeige

Parasite ab dem 17. Juni bei Amazon Prime Video

Familie Kim lebt in ärmsten Verhältnissen und versucht sich (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) über Wasser zu halten. Der Sohnemann bekommt eines Tages die Möglichkeit als Nachhilfelehrer bei einer reichen Familie zu jobben. Mit viel Geschick schafft er es auch seinem Vater einen Job als Fahrer bei dieser reichen Familie zu verschaffen. Doch auch seiner Mutter und seiner Schwester will er noch dabei helfen, bei der gut betuchten Familie Anschluss zu finden.

Parasite ist in unseren Augen nicht nur ein toller Film, dessen Handlung so manch einen vom Hocker hauen kann. Der südkoreanische Film schaffte es auch noch unzählige Preise rund um den Globus einzuheimsen. Als erster fremdsprachiger Film überhaupt konnte er bei der diesjährigen Oscar Verleihung sowohl den Oscar für Bester Film als auch Bester fremdsprachiger Film einsacken. Auch die Beste Regie und das Beste Originaldrehbuch wurde an Parasite bei den Oscars verliehen.

Parasite könnt ihr ab dem 17. Juni bei Amazon Prime Video streamen!

RegisseurBong Joon-ho
GenreDrama
ProduktionslandSüdkorea
Release17.10.2019
17.06.2020 (Amazon Prime Video)
Länge132 Minuten
BesetzungSong Kang-ho, Lee Sun-kyun,
Cho Yeo-jeong, Jang Hye-jin

Wie viele von euch bestimmt auch, haben wir Parasite bereits anschauen können. Daher ist unsere Prognose eher eine ausgewachsene Kritik. Parasite bekommt demnach von uns 4 von 5 Sterne.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket
Netflix und Sky
Amazon Prime
Disney+

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel