The Last of Us Part 2 – Endlich die Fortsetzung!

-

Anzeige

The Last of Us Part 2 ab 19. Juni exklusiv für die PlayStation 4

Der Nachfolger des bahnbrechenden ersten Teils The Last of Us steht endlich in den Startlöchern. Erstmals wurde Part 2 im Jahr 2016 angekündigt und die Veröffentlichung war für Februar 2020 geplant. Dieser Release musste allerdings aufgrund verschiedener Verzögerungen auf März verschoben werden, bevor dann aufgrund der Corona-Pandemie das Spiel erneut verschoben wurde.

Wir begegnen in Part 2 wieder unseren Protagonisten Ellie und Joel, ganze 5 Jahre nach den Handlungen des ersten Teils. Sie haben mittlerweile eine Heimat in Wyoming gefunden und Ellie freundet sich mit einigen anderen Überlebenden, darunter ein Mädchen namens Dina, an. Aufgrund eines Vorfalls werden wir Ellie im Spiel auf einem Rachefeldzug begleiten und sie wird auch der Charakter sein, den wir dieses mal in The Last of Us spielen werden.

Im März diesen Jahres wurde nach vielen Spekulationen und Gerüchten in den vergangenen Jahren endlich eine TV-Adaption bestätigt. HBO wird aus The Last of Us eine Serie produzieren. Verantwortung für dieses Projekt werden Craig Mazin („Chernobyl“) und Neil Druckmann, der Creative Director des Games, übernehmen

The Last of Us Part 2 erscheint am 19. Juni exklusiv für die PlayStation 4!

Bereits der erste Teil war für uns vor vielen Jahren ein überragendes Spiel, das unsere Erwartungen übertroffen hatte. Auch dieses Mal erwarten wir wieder ein großartiges Spektakel und gehen davon aus, dass uns das Spiel nicht enttäuschen wird. Wir vergeben daher ganze 5 von 5 Sterne in unserer Prognose für The Last of Us Part 2.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
Amazon: The Last of Us Part 2
The Last of Us Part II – Exklusive Steelbook Edition [PlayStation 4] (Uncut)