Eurovision Song Contest auf Netflix – The Story of Fire Saga

-

Anzeige

Eurovision Song Contest mit Will Ferrell und Rachel McAdams

Will Ferrell und Rachel McAdams spielen Lars Erickssong und Sigrit Ericksdottir. In dem neuen Netflix Film möchten die beiden Sänger ihr Land Island beim Eurovision Song Contest vertreten. Der Film mit dem weiteren Titel The Story of Fire Saga ist eine US-amerikanische Komödie, für deren Regie sich David Dobkin verantwortlich zeichnet. Das Drehbuch wurde unter anderem von Will Ferrell und Andrew Steele geschrieben.

Für die Vorbereitungen zum Film reiste Will Ferrell gar zum Eurovision Song Contest 2018 nach Lissabon. Dort hoffte er nicht nur Inspiration zu finden, sondern vielleicht auch die ein oder andere Figur, die er in diesem Film einbauen könnte. Eigentlich hätte The Story of Fire Saga bereits im Mai diesen Jahres, zeitgleich zum Eurovision Song Contest in Rotterdam, veröffentlicht werden sollen. Durch die Corona Pandemie wurde dieser jedoch kurzerhand abgesagt.

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga könnt ihr ab dem 26. Juni auf Netflix streamen!

Zwar haben wir den Film noch nicht anschauen dürfen. Aber die Handlung und die Akteure versprechen uns eine gute Konzeption. In unserer Prognose bekommt Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga aber trotzdem 4 von 5 Sterne.