Porträt einer jungen Frau in Flammen – ab heute im Stream

-

Porträt einer jungen Frau in Flammen ab dem 30. Juni bei Amazon Prime Video

Wir schreiben das Jahr 1770 auf einer abgelegenen Insel in der Bretagne. Die junge Malerin Marianne erhält einen Auftrag einer verwitweten italienischen Gräfin, um das Porträt ihrer Tochter Héloïse zu deren Hochzeit anzufertigen. Die stürmische Tochter weigert sich jedoch zu heiraten und für ein Bild Modell zu stehen möchte sie ebenfalls nicht. Um dennoch ein Porträt anzufertigen soll sich Marianne als Gesellschafterin ausgeben und mit der jungen Héloïse Zeit verbringen, um sie letztendlich aus dem Gedächtnis zu malen. Doch je näher sich die zwei Frauen kommen, desto intimer werden sie miteinander.

Der französische Film von Céline Sciamma wurde 2019 auf dem Filmfestival in Cannes uraufgeführt und hatte dort das Publikum überzeugen können. Kein Wunder also, dass es bei Porträt einer jungen Frau in Flammen zu einem Bieterwettstreit kam. Letztendlich ging allerdings Sony Pictures und Netflix leer aus, denn Neon und Hulu konnten sich die Vertriebsrecht für Nordamerika sichern.

Den Film Portrait einer jungen Frau in Flammen könnt ihr ab 30. Juni bei Amazon Prime Video streamen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RegisseurCéline Sciamma
GenreDrama
ProduktionslandFrankreich
Release31.10.2019
30.06.2020 (Prime Video)
Länge122 Minuten
BesetzungNoémie Merlant
Adèle Haenel
Luàna Bajrami 
Valeria Golino

Die Kritiken zu dem französischen Film waren fast durchweg positiv. In unserer Prognose vergeben auch wir 4 von 5 Sterne für Porträt einer jungen Frau in Flammen.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket
Netflix und Sky
Amazon Prime
Disney+