Dem Horizont so nah – Viel Drama und viel Herz

-

Dem Horizont so nah ab dem 10. Juli bei Amazon Prime Video

Jessica Koch, zu Beginn des Films 18 Jahre alt, verliebt sich in Danny. Zu Beginn blockt dieser jedoch jegliche Versuche ihrerseits ab und versucht sie bewusst zu verletzen, um sie von einer Möglichkeit auf Beziehung abzubringen. Hinter dieser Fassade steckt eine schwierige und leidvolle Vergangenheit, in der Danny nicht nur missbraucht wurde, sondern im Zuge dessen auch mit HIV infiziert wurde. Obwohl Danny alles daran setzt, Jessica von sich fernzuhalten, verliebt er sich dennoch in sie. Obwohl sie zu Beginn nichts von seiner Diagnose weiß, kommt seine Vergangenheit früher oder später dennoch ans Licht.

Desweiteren verbindet Danny mit seiner besten Freundin Tina eine intensive Beziehung, die vor allem durch gemeinsame Erfahrungen und ähnliches Leid in der Vergangenheit gestützt wird. Obwohl diese Freundschaft für Jessica zu Beginn schwer zu verstehen ist, werden alle bald enge Freunde, die sich gegenseitig unterstützen möchten.

Dem Horizont so nah basiert auf dem gleichnamigen Buch, dass 2016 erschien und ihr eigenes Leben biographisch darstellt. Regie zu dem Film, der eine Altersfreigabe von 12 Jahren erhielt, führte Tim Trachte.

Dem Horizont so nah könnt ihr ab dem 10. Juli bei Amazon Prime Video streamen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dem Horizont so nah erreicht in unserer Prognose 3,5 von 5 Sterne.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket
Netflix und Sky
Amazon Prime
Disney+