Ghost of Tsushima – Open-World der Samurai

-

Anzeige

Ghost of Tsushima ab dem 17. Juli für PlayStation 4

Wir schreiben das späte 13. Jahrhundert und die mongolische Armee scheint ganze Länder und Reiche zu überrennen. Auf ihrem Kriegszug stehen sie nun kurz davor, auch das japanische Festland zu erreichen. Doch erst müssen sie die Insel Tsushima passieren. Während der ersten Angriffswelle steht die Insel in Flammen und wir, als Samurai-Krieger namens Jin Sakai sind der letzte unseres Klans, der diesen Angriff überlebte. Mithilfe unserer Künste und Fertigkeiten stellen wir uns nun diesem Kampf, um das Leben vieler zu retten und vor den Angriffen der Mongolen zu bewahren.

In diesem Open-World-Game können wir aus der Third-Person-Perspektive so einige dieser Samurai-Fähigkeiten nutzen. Zur Verfügung stehen uns dabei verschiedene Waffen, wir Katana, Messer und Haftbomben. Dabei müssen wir nicht immer die „Hau-Drauf-Taktik“ verfolgen, sondern können ganz im Sinne eines Geistes auch Stealth-Attacken favorisieren.

Ghost of Tsushima haben wir dem Entwicklerteam namens Sucker Punch Productions zu verdanken. Sucker Punch konnte uns bereits mit Infamous: First Light verzaubern und beschert uns mit Ghost of Tsushima das nächste Open-World Game, in welchem der Spieler komplett selbst entscheiden kann, welchen Weg er einschlagen möchte.

Auch interessant: Death Stranding – Endlich für den PC

Ghost of Tsushima ist ab dem 17. Juli für die PlayStation 4 exklusiv erhältlich!

Wir sind der Meinung, dass neben atemberaubender Graphik, auch das Gameplay und der Spaß neue Maßstäbe setzen wird. Daher vergeben wir in unserer Prognose ganze 4 von 5 Sterne für Ghost of Tsushima.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
Amazon: Ghost of Tsushima

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel