Hustlers – Stripperinnen und die Finanzkrise bei Amazon Prime Video

-

Hustlers ab dem 28. Juli bei Amazon Prime Video

Um ihre Großmutter zu beschützen und genügen Geld auf den Tisch zu bringen, arbeitet Dorothy, im Film bekannt als Destiny, in einem Stripclub. Die dort ansässige Ramona hilft ihr bei der Eingewöhnung und zeigt ihr verschiedene Tricks um in diesem Business zu überleben. Als jedoch die Finanzkrise von 2007 hart durchgreift, müssen sich die meisten Stripper anderweitig umschauen. Ramona hat währenddessen eine perfide Strategie ausgeklügelt, um weiterhin viel Geld zu verdienen. Gemeinsam mit Destiny und zwei anderen Schützlingen setzen sie wohlhabende Männer in einer Bar unter Drogen und eskortieren sie dann in den Stripclub, um dort die Kreditkarte belasten zu lassen.

Lorena Scafaria schrieb sowohl das Drehbuch, und fungierte ebenso als Regisseurin für den Film. Dabei war die Handlung keine rein fiktive Geschichte, sondern erzählt wahre Geschehnisse, die bereits in einem Artikel der Zeitschrift New York dargestellt wurden. Verschiedene US-Zeitschriften lobten Hustlers als den besten Film 2019. Bei Rotten Tomatoes erlangte er 87% bei den Kritikern und 65% bei den Zuschauern. Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Messlatten sein können, nach welchen man Filme bewertet.

Auch interessant: Gangs of London Kritik – Kriminalität braucht Brutalität

Hustlers könnt ihr ab dem 28. Juli bei Amazon Prime Video anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir fanden den Film ziemlich gut, hatten aber auch keine großen Erwartungen an ihn. Wir vergeben daher 3,5 von 5 Sterne für Hustlers, da er doch eine gute Unterhaltung darbot.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket
Netflix und Sky
Amazon Prime
Disney+