Tenet Kritik und eine neue Netflix Serie mit Hilary Swank [Podcast]

CitizenZ Podcast Episode 48 mit Tenet, Away, Biohackers, Chemical Hearts und Project Power

Was gibt es neues?

Die Gerüchte um die finalen Preise der PS5 festigen sich. Der Onlineshop des deutschen Handelsunternehmens Müller hat sich einen Fauxpas geleistet und die Preise kurzfristig online ersichtlich gemacht. Zudem können wir die im letzten Podcast heiß diskutierte Frage beantwortet: Wie lange würde es dauern, Netflix einmal komplett durchzuschauen? Und wo wir gerade beim Thema Netflix sind haben wir eine Nachricht, die auf gemischte Reaktionen stößt. Denn der Streaming-Gigant hat die hauseigene SciFi Produktion „Altered Carbon“ abgesetzt.

Was haben wir gesehen?

Guten Resonanz brachte das Amazon Original „Chemical Hearts„. Das romantische Drama erinnert an gleichartige Werke aus längst vergangenen Tagen und liefert so eine nette Abwechslung zu den Dramen der Neuzeit. Netflix liefert uns unterdessen gute Unterhaltung mit der deutschen Serie „Biohackers„. Trotz ein wenig überzogener Charaktere weis die Serie durch Spannung, Cliffhanger und Tiefgang in die Materie der Genmanipulation zu überzeugen. Etwas seichtere Unterhaltung liefert der Actionstreifen „Project Power„. In diesem verfolgt Jamie Foxx eine verdeckte Organisation, welche die Straßen der vereinigten Staaten mit einer Wunderpille flutet, die dem Konsumenten für 5 Minuten Superkräfte verleiht.

Zudem konnten wir vorab in die neue Netflix Serie „Away“ mit Hilary Swank reinschauen, welche am 4. September auf Netflix startet. In der ersten bemannten Mars Mission, durchleben wir mit der Crew was es heißt als Pionier alles hinter sich zu lassen und welche Opfer dafür gebracht werden müssen.

Das Kino ist zurück!

Lange haben wir darauf gewartet – ewig haben wir ihn diskutiert. Nun ist er endlich da! Die Rede ist von Christopher Nolans neustem Film „Tenet“, der uns mit genauso fragenden Gesichtern aus dem Kino schickt, wie wir hineingegangen sind. Wer vermutet hat, hier einfach nur einen verwirrenden Zeitreise-Film zu erleben, wir schnell eines Besseren belehrt. Mal wieder wird die Art, wie wir Realität wahrnehmen, von dem weltbekannten Regisseur komplett in Frage gestellt und um viele Ebenen erweitert. Mehr wollen wir an dieser Stelle auch gar nicht spoilern. Zum Glück, denn das könnten wir auch gar nicht. Zumindest nicht, ohne uns vorher eine zweite Session im Kino gegönnt zu haben.

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören, und freuen uns auf euer Feedback. Scheut euch nicht uns bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu schreiben. Kontaktieren könnt ihr uns unter info@citizenz.de oder auf unseren Social Kanälen.

Wo kann ich den CitizenZ Film und Serien Podcast hören?

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen wie iTunesSpotify oder Google Podcast zu finden. Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gerne ein Abo und/oder eine gute Bewertung da. Dies hilft uns, dass der Podcast besser gefunden werden kann. Wir werden ab sofort alle 14 Tage, immer donnerstags um 9 Uhr eine neue Folge des CitizenZ Podcast veröffentlichen.
CitienZ Podcast RSS Feed: https://citizenz.podigee.io/feed/mp3