Das Dilemma mit den sozialen Medien auf Netflix: Darum geht es

-

Das Dilemma mit den sozialen Medien ab dem 09. September bei Netflix

Die sozialen Medien sind aus unserer Welt und aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Auch wenn man sich vor ihnen verschließt und gar kein Social Media Profil besitzt, so sind sie dennoch ständig da. So schnell werden sie auch nicht mehr verschwinden. Obwohl wir hier selten bzw. fast gar keine Dokumentationen besprechen, mussten wir hierfür eine Ausnahme machen. Mit dem Dokudrama Das Dilemma mit den sozialen Medien bringt uns Netflix ein wichtiges und kritisches Bild für unser alltägliches Leben. So geht es nicht nur darum, inwiefern die sozialen Medien unser Leben prägen. Es geht vor allem auch darum, wie auch negative Auswirkungen dieser neuen modernen Konstrukte aussehen.

Die sozialen Medien ist eine recht moderne Erfindung, die aus fast keinem Leben dieser Welt noch wegzudenken ist. Doch wie immer hat ein solch technischer Wandel auch immer zwei Seiten. Der Regisseur dieser Dokumentation, Jeff Orlowski, lässt hier viele Silicon Valley Insider zu Wort kommen. Es wird beschrieben, wie ein paar wenige Firmen es schaffen, eine ganze Gesellschaft und die Gedanken ihrer Mitglieder umzustrukturieren.

Auch interessant: The Social Dilemma Kritik – Ein erster Schritt in die richtige Richtung

Das Dilemma mit den sozialen Medien, The Social Dilemma im Original, könnt ihr ab dem 09. September bei Netflix streamen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In unserer Prognose bekommt Das Dilemma mit den sozialen Medien 4 von 5 Sterne.