Das letzte Wort – neue deutsche Serie bei Netflix

-

Anzeige

Das letzte Wort mit Anke Engelke ab dem 17. September bei Netflix

In dieser neuen Comedyserie sehen wir die ziemlich bekannte und in Deutschland oft gefeierte Anke Engelke wieder. Sie spielt eine kürzlich verwitwete Frau. Fortan als Trauerrednerin beschäftigt, muss sie sich mit unangenehmen Themen wie Tod, Trauer und Liebe auseinandersetzen. Und obwohl dies, vor allem in ihrer aktuellen Situation, keine leicht verkraftbaren Diskussionen beinhaltet, findet sie doch langsam ihre eigene Lebenslust wieder.

Das letzte Wort
Das letzte Wort ©Frederic Batier/Netflix

Regie bei dieser absurden Comedyserie rund um das große Thema der Trauer führte Aron Lehmann. Die Idee zum Drehbuch hatte Thorsten Merten. Sein Talent sehen wir bei Das letzte Wort aber auch vor der Kamera. Er begleitet als Bestatter, der natürlich immer an der Seite der Trauerrednerin stehen wird. Die erste Staffel dieser Dramedy wird ganze sechs Folgen beinhalten. Ob es sich hier um eine Miniserie handelt, oder ob wir vielleicht sogar weitere Staffeln haben werden, ist bislang nicht bekannt.

Auch interessant: Das Dilemma mit den sozialen Medien auf Netflix: Darum geht es

Das letzte Wort erscheint am 17. September bei Netflix!

Trailer:

Release17.09.2020
GenreKomödie
ProduktionslandDeutschland
Episoden6
Länge30-49 Minuten
NetworkNetflix
BesetzungAnke Engelke
Thorsten Merten
Nina Gummich
Johannes Zeiler

Prognose:

Obwohl wir nicht immer die größten Fans von deutschen Produktionen sind. So müssen wir uns doch eingestehen, dass wir in letzter Zeit immer mehr in den Bann gezogen werden. Vor allem Netflix konnte uns in jüngster Vergangenheit eines Besseren belehren. Wir hoffen natürlich, dass uns auch Das letzte Wort überzeugen kann. In unserer Prognose erreicht die Serie vorsichtige 3,5 von 5 Sterne.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket
Netflix und Sky
Amazon Prime
Disney+