FIFA 21 – Neues Jahr, neue Features

-

FIFA 21 erscheint am 09. Oktober für alle Plattformen

Wie jedes Jahr wartet die FIFA Gemeinde sehnsüchtig auf das neueste Game. Mit dem all bekannten Gameplay hoffen die Gamer allerdings auch neue Features und diverse Verbesserungen zu bekommen. So erwarten wir natürlich die Verbesserung im Karrieremodus, der im vergangenen Jahr harsche Kritik einstecken musste. Hier kündigte EA ein agiles Dribblingsystem, ausgereiftere Dribbling-Funktionen, bessere Steuerung der KI-Mitspieler und eine effizientere Zweikampf-Mechanik an. Bei FIFA 21 soll Ultimate Team nun auch über einen Koop-Modus verfügen. Außerdem versprach man den Fans, dass man, wenn gewünscht, den eigenen Ultimate Team Club von der alten auf die neue Konsolengeneration transferieren kann.

Der Ball rollt wieder. Zwar konnte man das Jahr 2020 nicht unbedingt als ein großes Fußballjahr betiteln. Aber zumindest bei FIFA werden die Fans nicht im Stich gelassen. Wer also der Zeit hinterher trauert, die man 2020 nicht im Stadion verbringen konnte. Der mag vielleicht mit FIFA 21 zumindest ein kleines Trostpflaster gefunden haben. Im übrigen ist FIFA 21 das erste FIFA Game von EA, das auch auf Steam veröffentlicht wird. Für alle unter euch, die bereits die neue Konsolengeneration fest im Blick haben, könnt ihr bei FIFA 21 aufatmen. Wenn ihr eine PlayStation 5 bzw. Xbox Series X erwerben solltet, seid ihr nicht gezwungen, das Spiel erneut zu kaufen.

Auch interessant: Star Wars: Squadrons Test – Ein beispielloses VR Erlebnis

FIFA 21 findet ihr ab dem 09. Oktober im Handel für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie alle Spiele, die in einem jährlichen Rhythmus erscheinen, fragt man sich auch bei FIFA ob man wirklich jedes Jahr ein neues Game braucht. Nichtsdestotrotz erfreut sich das Fußball Game an einer gigantischen Fangemeinde, die bestimmt auch kein einziges neues Feature verpassen mag. In unserer Prognose erreicht das Game daher 3,5 von 5 Sterne.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
Amazon: FIFA 21